temperaturen im teich!!

hallo,

aktuell 10,9 grad Wassertemperatur! zu futtern gibt's früh und abends und keine anzeichen das sie sich mal zur ruhe setzen möchten. :D

alles läuft volle pulle... Belüftung, Umwälzung, usw...

aber am Wochenende soll es zurück gehen mit den Temperaturen. na mal schauen... :D

mfg andi

Heute Mittag 12 Grad unabgedeckt. Außentemperatur und Regen waren 15 Grad.

Derzeit unregelmäßige Arbeitszeiten. Daher habe ich den Futterautomaten installiert. Füttere 3 mal am Tag Sinkfutter.

Gefressen wird scheinbar noch sehr gut, da am Boden kein Futter rumliegt.
Morgen Mittag habe ich wieder die Möglichkeit zum selber füttern.

Selber füttern gefällt mir besser. Macht mehr Spaß und man hat mehr Kontrolle. Aber, wenn es nicht machbar ist, dann ist so ein Automat Gold wert.

Gruß Alois

14,5 Grad Wassertemperatur sind es heuer am abgedeckten Teich.

Koi bekommen dreimal am Tag Futter aus dem Automaten. Zwei Handzahme bekommen dazu noch einmal täglich ihre Zusatzration ins Maul.

Außerdem erhalten sie noch täglich zur Beschäftigung ein hartes Brötchen, welches sie mit Wonne zerlegen.

Heutige Wassertemperatur 10,1 Grad. Meine sind auch noch putzmunter - keine Anzeichen von Wintermüdigkeit. Hartes Brötchen zur Beschäftigung - klingt spannend. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
LG

So, die Nacht hat es bei uns geschneit. Der erste Schnee der Wintersaison also.

Die Teichtemperatur habe ich auf 14,2 Grad runtergefahren. Bei uns sind es im moment ca 0 Grad Lufttemperatur.

Der Truppe geht's blendend !

Moinsen in die Runde,
die Autos sind mit einer Eisschicht
zugefroren. Gerade kam noch ein
Graupel Schauer runter. Teich mit
Tunnel abgedeckt, über dem Wasser
ist Nebel zu sehen gestern abend
noch knapp 20 Grad heute Morgen
19.5 Grad heisst heute wieder den Ofen
anwerfen.
Gruß
Jürgen