temperaturen im teich!!

Andi McKoi schrieb:
hallo zusammen,

bis mitte märz sieht es ganz gut aus, aber ab der zweiten märz hälfte kann es nochmal empfeindlich kalt werden, mit teilweise etwas schnee.

lass 'mer uns überraschen. :D

mfg andi

Wuerde mich auch interessieren, wer solche langfristigen Prognosen heraus gibt.

hallo jörg,

heraus geben tun dies viele! man muss nur schauen, wo man schaut.

es kann aber natürlich auch sein, das ihr -10 grad bekommt, während wir hier bei 20 grad genüsslich am teich sitzen. :P :mrgreen:

mfg andi

KoiBaden schrieb:
Ich hab mir sowas in meinen Sicherungskasten / Steuerung vom Trommelfilter eingebaut:

http://www.jumo.de/produkte/tempera...igitaler-thermostat-701050.html?parentId=4628

JUMO eTRON T - Digitaler Thermostat
Dazu noch ein PT1000 Edelstahlfühler mit Silikonkabel.
Messgenauigkeit 0,1%/ ≤100ppm/K

Da es ein Thermostat ist könnt ihr darüber auch eine Heizung, Pumpe etc anspringen lassen. :) ...

Kostet 100€ aber absolut jeden Cent Wert.
Hallo Felix,
die Messgenauigkeiten bezieht sich auf den maximalen Messbereichsumfang.
Bei kleinen Messspannen verringert sich die Linearisierungsgenauigkeit.

Gruß Martin

Tolles Wetter, Sonntag 24.01. aufgedeckt, 6 Grad, keine Karpfenpocken oder sonst was, Koi schwimmen munter und fressen :D

Seit einer Woche stabil knapp 8 Grad, ohne zusätzlich zu heizen.

Die Sache mit den unterschiedlichen Temperaturanzeigen hatte ich auch kürzlich auch mal mal. Drei Thermometer und der Unterschied betrug vier Grad. Hab dann noch einmal zwei neue gekauft und Vergleichsmessungen gemacht. Dann zwei Stück entsorgt.

Ja, bei mir auch. Seit Tagen so knapp über 7°C und einmal am Tag gibt's Happa.
Noch 4 Wochen dann ist der Frühling in Sicht (hoffentlich) :shock:

gruss
holger

Servus,

bei mir ist jetzt auch "Winter" angesagt. Der Teich hat nur noch 12,2 Grad. Zum fressen gibts jetzzt auch 2-3 Wochen gar nix mehr, ab Mitte Februar wird wieder auf "Sommer" hochgeheizt. :lol:

Oben