temperaturen im teich!!

Seit einer Woche 19,5 -22° schwankend, wegen der noch niedrigen Nachttemperaturen. Die Koi springen und werden langsam "rollig". Das Ableichen sollte nun losgehen - siehe Hobbizucht.
M.f.G Fred

Jippi, heute die 23°C geknackt! :D

Die Fische sind hyperaktiv und versuchen sich trotz massig Futter durch die Teichwand zu knabbern!
Musste am Samstag noch ca. 30min im Teich umhertauchen um kleine Kiesel aus dem Bodenablauf zu holen ( Danke mein Sohn ;) )! Da waren es noch "kalte" 22°C :fisch:

Wahnsinns Wetter, heute 25,8 °C Wassertemperatur. Wer bietet mehr ?
Pond bekommt aber auch den ganzen Tag volle Sonne ab.

Muss gerade an Thomas (Showa65) denken, der kann doch bestimmt zur
Zeit 2 x den Futterautomat nachfüllen :shock:

gruss
holger

Hab jetzt auch die 24 Grad Marke geknackt.

Meine haben Nulldiät, die sollen erst mal die Sauerei die die gemacht haben wegfressen.

Einige von meinen Paddlern hängen auch etwas in den Seilen und halten sich hauptsächlich im Schatten bzw am Boden auf :?

Bei. Ihr heute 22 Grad. Gestern hat ein Weibchen abgelaicht. Die anderen haben komischerweise noch dcke Bäuche. Denk die werden die nächsten Tage dann auch noch laichen.

Zu deiner Frage elsau: das Temperaturoptimum soll bei 22-25°C liegen und 35°C soll wohl die Obergrenze sein. Das Wasser hält dann auch zu wenig Sauerstoff und die Koi brauchen bei hohen Temperaturen mehr davon.
Das ist wie bei uns Menschen zu warm ist auch nicht schön, aber die Warscheinlichkeit das es bei uns dazu kommt ist eher gering, wens nicht gerade ein flacher Tümmpel ist, der den ganzen Tag in der Sonne schmort.

8)

Oben