temperaturen im teich!!

Axel Hanss

Mitglied
Was ist denn los bei euch?
Nachdem was ich hier in den Nachrichten lese, habt ihr doch einen "Rekordsommer" mit bis zu 40°. Da sollte der Teich doch deutlich wärmer sein. :rolleyes:

Andererseits..... die Luftfeuchtigkeit ist ja wesentlich niedriger als hier. Da verdunstet mehr Wasser was wiederum kühlt. Hier liegen wir täglich bei 30° bis 38° und 60% bis 90% Luftfeuchtigkeit.
Nachts wird's auch nicht kälter als 25°.....
 

KujakuChris

Mitglied
Hier in der Eifel im Juli erst 4 Nächte mit 2stelligen Temperaturen, teilweise Nächte unter 5°.
Da wird es schwer den Verlust tagsüber wieder auszugleichen.
 

KujakuChris

Mitglied
Ich auch nicht, ist aber leider so.
Soll jetzt aber Nachts auch hier etwas wärmer werden und der Teich damit seine Temperatur besser halten können.
 
Oben