temperaturen im teich!!

Das ist kein schönes Teichjahr. Die Temperatur fällt kontinuierlich bei nächtlichen Temperaturen um und unter 10 Grad.
Der Teich hat heute Morgen gerade noch 16 Grad. Insgesamt ist der Teich nur sehr kurz über 22 Grad gewesen.

Am Freitag auf Kreta noch 37° und gestern bei der Landung in Leipzig 17°. :oops:
In der letzten Nacht ging es bei uns bis auf 7° runter. Der Teich hatte heute morgen 15,8°. :(

DSC_0549[1].JPGDSC_0550[1].JPG DSC_0551[1].JPG
Nach einer kühlen Nacht Ca 9° geht's wider Bergauf mit der Wärme. Mit einem mal ziehen wider Wolken auf nach sonnigem Morgen, langsam schreit alles wider nach Wasser.

DSC_0550[1].JPG

Heute die niedrigste Temperatur seit ende Mai ,21 Grad ;) (ohne Heizung ) weiss nicht was ihr habt ...
ich kann mich dem anschließen.. Habe 22,2 °.
Über das Wetter gibt es ja bekanntlich immer etwas zu meckern. Möchte mich da auch gar nicht ausschließen.
Nur kann ich mich erinnern, als wir vor 50 Jahren als Jugendliche im August öfters Zelten waren, das die Nächte damals auch
schon sehr oft gefühlt sehr kalt waren und am Thermometer einstellige Zahlen waren. Nun waren die Thermometer sicherlich nicht ganz so genau
wie heute, aber wenn es 8° angezeigt hat, waren es möglicherweise auch nur 6,6° oder eben auch 9,2°.
Für mich war/ ist der August wie eben früher auch.

Oben