Moinmanolo schrieb:Du kommst aus Paderborn,ist ganz in der Nähe.Komme auch aus OWL-kreisMinden-Lübbecke.
Wie weit bist du den mit deinemTF
Andreas
mir fehlt noch das Sieb und die Steuerung.
Kannst gerne mal vorbei kommen.
Moinmanolo schrieb:Du kommst aus Paderborn,ist ganz in der Nähe.Komme auch aus OWL-kreisMinden-Lübbecke.
Wie weit bist du den mit deinemTF
Andreas
Neo71 schrieb:juergen-b schrieb:und wenn man dann vergleicht, muß der selbstbaufilter die gleichen qualitätmerkmale aufweisen wie der kauf tf - nur dann sind vergleiche möglich - nennen wir mein anliegen doch ganz einfach " fairness "![]()
So isset und nicht anders! :wink:
- erst lesen,
- dann denken
- anschließend schreiben .............
svenni schrieb:Hi,
ich habe mir lange ueberlegt, ob ich was posten soll oder nicht, aber nachdem ganzen Gewaesch was hier so gepostet wird muss man mal Butter bei die Fische tun.
@ all die ganzen Ruemnoergler und Besserwisser:
Warum koennt Ihr alle Tf's selber bauen?
Antwort: Weil es 'ne ganze Menge Profis gegeben hat, die die Teile vorher entwickelt, getestet und veraendert haben!
Was Ihr nachbaut sind alles Modelle bei denen viele Kinderkrankheiten beseitigt sind, die halt erst im Betrieb auftauchen :!:
Sich dann aber anschliessend hinzustellen und saemtliche TF Landwirt abzuurteilen finde ich eine grosse Sauerei.
Jeder TF Landwirt, der sein Produkt am Markt platzieren will hat einiges an Geld und Erafhrung in sein Produkt investiert. Und keiner wird seine Kunden als Testkaninchen verwenden. Deswegen kosten die Produkte der Anbieter mit Sicherheit mehr als ein selbstgebauter TF.
Und wenn ich dann die Argumentation ueber den "Koi-Aufschlag" lese koennte ich aus dem Anzug springen. Mit welcher Dreistigkeit vergleicht ein Hobbybastler bitteschoen seine Einkaeufe mit denen eines Haendlers oder Produzenten? Soll ich meinem Kunden erzaehlen, dass er 3 Monate auf seinem TF warten muss weil gerade kein "Schnaeppchen" fuer das Rohmaterial oder die Steuerung bei ebay zur Verfuegung steht, oder weil der Kumpel der die Dichtungen baut gerade Urlaub hat? Was soll der Scheiss? Lasst mal die Kirche im Dorf und hoert auf, auf den Haendlern/Produzenten rumzuhacken!
ASE, Pondtech, Sprick, X-Koi oder wer sonst auch immer versuchen alle ein Produkt zu bauen, dass auf eine gewisse Kaeuferschicht passt. Alle haben Geld investiert und alle wollen Geld damit verdienen (vollkommen zu Recht). Wem der Preis nicht passt, kauft halt woanders oder baut selbst, aber hoert mal mit dem Gemaule ueber die Preise auf. Das ist grober Unfug und absolut ungerechtfertigt, wenn man mal gesunden Menschenverstand walten laesst.
Ich habe absolutes Verstaendnis fuer alle TF Landwirt, die keinen Bock mehr haben irgendwas zu posten, weil irgendwelche Schlaumeier meinen alles besser zu wissen und permanent am Preis rumnoergeln. Wenn Ihr es besser koennt, dann kommt doch mit einem TF fuer unter 1000 Euro auf den MarktGeht aber nicht, weil der Kumpel dann naemlich nicht mehr mit 'ner Kiste Bier zufrieden ist, gelle?
Denkt mal drueber nach.........meine Meinung :lol:
svenni schrieb:Ich habe absolutes Verstaendnis fuer alle TF Landwirt, die keinen Bock mehr haben irgendwas zu posten, weil irgendwelche Schlaumeier meinen alles besser zu wissen und permanent am Preis rumnoergeln.
Stefan schrieb:Hi
Wenn die Hobbyisten nicht die Möglichkeit hätten bei uns abzuschauen dann könnten die wenigsten ein TF nach bauen schätze ich mal.
Gruß Stefan