Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

hallo gio,

sei es drum. hier im thread geht es ja auch um etwas anderes. :) um das was heute ist und nicht was gestern war.

mfg andi

Hallo Gio. Quarantaine regeln gelten fur alle fische. Einsige vorteil mit uns und Japan ist dass du die fische so gut wie immer bei mehrere zuchter einkaufen must und diese dann als handler auch separat auffangen must.
Jeder derr dies nicht macht hat spater in derr regel ein problem wenn die fische ein problem habben. Mann kan dann nicht nachweisen wo dass problem herkomt. Dann biegen wir uberhaubt nicht vor mit antibioticum.
Wir behandlen wenn notig, aber biegen nie vor. Auch behandlen wir dann denn einsigen Koi und nicht ein becken.

Gunstiger bei gleichen qualitat ist unser siel. Natuhrlich gibt es manchmall auch in Japan ein schnapchen aber ich meine in betragt von dass ganse produkt.

Auf die frage von Manuel. Ab nachstes Jahr kann mann die Koi als handler bei uns in Holland und in Polen einkaufen. Ich denke aber dass fur Thilo Polen viel dichter drann ist.

Gruss aus Polen wo die selektion von die Tosai ubermorgen anfangt.
Jos

ernestpl schrieb:
Hallo Arminio

In Polen haben wir von anfang an nur Zuchttiere aus Japan schwimmen.
Und dass ist noch immer so.Keiner der je fuer den Verkauf gedacht war.

Ich frage deswegen, weil Ernest sagte, das in Polen nur Zuchttiere aus Japan sind! Du sagst man eure "Eurokoi" auch in Polen kaufen.

Jac schrieb:
Hallo Gio. Quarantaine regeln gelten fur alle fische. Einsige vorteil mit uns und Japan ist dass du die fische so gut wie immer bei mehrere zuchter einkaufen must und diese dann als handler auch separat auffangen must.
Jeder derr dies nicht macht hat spater in derr regel ein problem wenn die fische ein problem habben. Mann kan dann nicht nachweisen wo dass problem herkomt. Dann biegen wir uberhaubt nicht vor mit antibioticum.
Wir behandlen wenn notig, aber biegen nie vor. Auch behandlen wir dann denn einsigen Koi und nicht ein becken.

Gunstiger bei gleichen qualitat ist unser siel. Natuhrlich gibt es manchmall auch in Japan ein schnapchen aber ich meine in betragt von dass ganse produkt.

Auf die frage von Manuel. Ab nachstes Jahr kann mann die Koi als handler bei uns in Holland und in Polen einkaufen. Ich denke aber dass fur Thilo Polen viel dichter drann ist.

Gruss aus Polen wo die selektion von die Tosai ubermorgen anfangt.
Jos

Danke Jos,

klingt alles sehr schlüssig und meine Fragen wurden beantwortet.

@Andi: Ich lese immer noch kein Geschwätz :lol: :lol:

Ich denke es ist so gemeint das die hochwertigen Zuchttiere aus Japan in Polen auf der Farm sind, zum verpaaren.

Und diese bringen dann wunderschöne Yoshikigoi zur Welt die ich dann in Polen beim Abfischen selektieren kann,kaufen kann und an meine Kunden weitergeben kann.

Ich hoffe das war in deiner Frage gemeint und ich konnte dies gut erklären!?

Einen schönen abend.

MfG thilo.

Hallo Manuel

Arminio hatte gefragt ob in Polen Japaner schwimmen?
Ich habe geantwortet,ja, aber nur Zuchttiere.Von Anfang an und keine die fuer den verkauf gedacht waren!
Dass ist etwas anders als deine version.

Schoene gruessen
Ernst

Danke Thilo!

@Ernest: Es war keine Version, es war nur eine Frage!!!
War ein bißchen Unglücklich formuliert von dir!

Gruß

Hallo Manuel

Mann wird ein wenig muede von diese Fragen! Schwimmen in Polen noch Japaner? Wir haben schon so oft gesagt es gibt keine Importe fuer den Verkauf aus Japan in Polen.In Holland hat Jos dieses Parralel gemacht.
Auch dieses hat er berichtet und gestoppt.Seine Fahrten nach Japan komplet auf gegeben und seine Haendlerfunktion in Grubbbenvorst ebenfalls. Wir haben geschrieben dass alle Fische aus Grubbenvorst verkauft werden sollten.
Dass einzige was bleibt sind Japanische Zuchttieren.
Die Frage von Arminio war volkommen ueberfluessig aber ich habe sie dennoch beantwortet.Auch die andere Streitereien kommen dann wieder hoch und mann wird etwas sensibilisierter.Nichts persoehnliches.Wenn mann nicht mehr antwortet wird es auch wieder kritisiert.Manchmal moechte mann einfach nicht mehr antworten.

Schoene gruessen
Ernst

Keine Sorge Jos und Ernst ihr könnt euch sehr gut fühlen.Denn ihr habt unglaubliches auf die Beine gestellt.
Vielviel mehr als ich erwartet hatte bis ich das Erste mal zu euch kam und sofort von eurer Sache überzeugt war.

Ich bin mehr als erfreut euch kennen gelernt zu haben und in Zukunft mit euch zusammen arbeiten zu dürfen.Und diese schönen Yoshikigoi-Koi an meine Kunden heran zu bringen.Denn ich bin mir sicher das meine Kunden mit den Yoshikigoi sehr viel Freude haben werden und das ist das entscheidende bei diesem Hobby.

Desweiteren haben mich sehr viele Kunden hier aus dem Forum angerufen oder mir eine E-mail geschrieben mit Lob Anerkennung und netten Formulierungen für unsere Sache.Und genau das gibt mir Bestätigung und Antrieb und das ist es auch was zählt die Zufriedenheit der Kunden und dafür werde ich mein Bestes geben.

In diesem Sinne allen einen schönen Abend und Spaß bei ihrem Hobby.

MfG thilo.

Mir ist es ja egal, ob Japaner, oder Eurokoi, aber was ich langsam nicht mehr lesen kann, "viele Vorteile die ich an meine Kunden weitergeben werde" Stand dass nun 7 oder 10 Mal hier in dem einzigem Thread???

Sorry da nehme ich nicht ab. Erst mal sollte man hier die eigenen Vorteile erwähnen. Klingt ehrlicher! Weil auch ich selbst mache erstmal Geschäfte für andere Leute, sondern wenn ich die Arbeit habe für mich.

Dies soll nun keine Wertung sein, die ich mir auch nicht anmasen kann, da ich nicht in Polen war, und es mich auch ehrlich nicht interessiert.

Ich habe einen sehr guten Händler, dem ich vertraue, und da kaufe ich meine Fische. Sind Japaner, und bin zufrieden damit. Er labbert auch nicht
bei jedem Besuch, dass ich Vorteile von einem Kauf bei ihm habe.....
Für mich eigentlich ein nogo, und negative Werbung, wenn auch gut gemeint.
Musste nun mal raus

bigmaik schrieb:
. Vorteil das Veterinäramt in Polen ist extrem streng.Das gibt mir als Händler Sicherheit die ich an meinen Kunden auch weiter geben kann.

Viele Grüße.

Ja und deswegen gibt es in Polen auch nur gesunde Hunde auf dem Markt unter dem Tisch zu kaufen, und von den Sittichen und so ganz zu schweigen .....

Es gibt in Polen vielleicht Gesetze ja, aber gibt es auch Leute da die sich dran halten ?

euroyamabuki schrieb:
bigmaik schrieb:
. Vorteil das Veterinäramt in Polen ist extrem streng.Das gibt mir als Händler Sicherheit die ich an meinen Kunden auch weiter geben kann.

Viele Grüße.

Ja und deswegen gibt es in Polen auch nur gesunde Hunde auf dem Markt unter dem Tisch zu kaufen, und von den Sittichen und so ganz zu schweigen .....

Es gibt in Polen vielleicht Gesetze ja, aber gibt es auch Leute da die sich dran halten ?

Hallo
Auch die strengen Kontrollen an den Autos sind nicht zu verachten, komisch das hier in Kontrollen immer diese raus geholt werden?

Man oh man eh besser man denkt sich seinen Teil!
Mich wundert das noch kein Anwalt im Spiel ist!

Kein Problem Ernst, war ja nur eine Frage und die ist geklärt! Habe ja auch schon bei euch gekauft!

PS: Wenn Jos nur mal auf meine Mails antworten würde.....

Koi* schrieb:
euroyamabuki schrieb:
bigmaik schrieb:

Viele Grüße.

Hallo
Auch die strengen Kontrollen an den Autos sind nicht zu verachten, komisch das hier in Kontrollen immer diese raus geholt werden?

Man oh man eh besser man denkt sich seinen Teil!
Mich wundert das noch kein Anwalt im Spiel ist!

Darum gibt es bei die hunde auch keine officiele papieren. Auch kann mann wieder genau sehen wie und wass mann erreichen will mit diese ausspruche. Wenn mann uber die Koi oder fakten nichts mehr sagen kann komt nur noch so etwas wass mit dasss thema uberhaubt nicht su tun hat.

Es gibt dumme leute und dumme spruche. Bei diese beide aussagen kann mann wehlen. :lol: :lol: :lol:

re Koi

Erstmal muss ich sagen Respekt an Jos, Ernst und jeden anderen Züchter der bemüht ist unsere kleinen Lieblinge zu verbessern. Mir ist es egal ob mein Koi aus Polen, Japan , Thailand oder wo auch immer her kommt. Wichtig ist mir nur er sollte gesund sein.

Was ich bei Jos und Ernst gut finde sind schon mal folgende Punkte:

1. Das jedes in Japan erworbens Zuchttier nicht krank werden darf , da es sonst ausselektiert würd. Ich glaube das gelesen zu haben.

2. Das 20 bzw. 30 ha Wasser eine Hausnummer ist , die erstmal geleistet werden muss. Zumal hier noch niemand der Gegner gefragt hat warum?
Falls der Grund dafür sein sollte auch in der Hälterung der Koi neue Wege zu gehen stehe ich wieder hinter Jos und Ernst. Da jeder Liter Wasser die Gefahr einer Krankheit minimiert.

3. Ist ein weiterer Vorteil welchen sie haben ,die direkt Vermarktung ohne Zwischen und Großhändler was wieder nur ein Vorteil für mich als Kunde und der Koi sein kann. Da die Gefahr einer Krankheit wieder minimiert wird.

Und eins ist Fakt wenn ich wenn ich wählen kann zwischen 2 Koi in meiner Preisklasse aus Japan Polen oder sonst wo her. Dann werde ich jetzt wohl den wählen wo das risiko einer krankheit so gering wie möglich
ist.

Und an alle Kritiker im Forum, schaut euch mal unter Krankheiten um. wir haben in Dts Erreger gegen die es kein Medikament gibt ! Gegen den der Herpesvirus wie eine Kinderkrankheit aussieht. Und das haben wir auch unseren Japanischen Freunden zu verdanken .

Und als letzten Punkt wenn ich Jos oder Ernst wäre würde ich die Kritiker einfach ignorieren , da diese nicht über euren Erfolg oder Misserfolg entscheiden sondern der Kunde, Müller , Schulz und Schmidt usw. Da diese die Masse sind.

Oben