Wann bildet sich Filterkuchen auf Vliesfilter?

sisco schrieb:
wie auch , der filter läuft ja erst 24std an einem stück.
wenn der flow stimmt werden die ersten sicht verbesserungen in 7 tagen sein

gruß

hi bäckerchen

sorry das ist nicht meine baustelle. ;)

mich geht das nichts an, lasse dich von denen weiter beraten auf die du immer gehört hast, die werden das schon machen und wissen rat.

ich hoffe das du nicht enttäuscht sein wirst von den bevorstehenden ergebnis. ;)

.

Hallo,

was hat denn nun das leidige scheiss Thema OZON wieder mit der Threadfrage zu tun?

Wieso muss immer und überall das Thema OZON in ein Thema einfließen obwohl es nie um OZON geht, reichen die 5 Mio. threads zum Thema OZON nicht?

Gruß

Bennum schrieb:
Hallo,

was hat denn nun das leidige scheiss Thema OZON wieder mit der Threadfrage zu tun?

Wieso muss immer und überall das Thema OZON in ein Thema einfließen obwohl es nie um OZON geht, reichen die 5 Mio. threads zum Thema OZON nicht?

Gruß

hi bennum

warum die aufregung ?

bäckerlein hat schon länger 300mg ozon im betrieb und setzt es auch ein, und jetzt seinen neuen flieser.

na dann gebt im doch ratschläge, das sich die situation bei seinen teich drastisch verbessert.......eure empfehlung, in einer woche wenn der flieser durchläuft und alles ist ok, wird auf dauer für beckerlein zuwenig sein. ;)

ferner sagte ich das ist nicht meine baustelle.

ich bin schon gespannt wie das so bei bäckerlein weitergeht, ich verfolge das in jeden fall gespannt weiter. ;)

.

Manuel81 schrieb:
Und deswegen dieses:

Manuel81 schrieb:
Übe dich bitte in Geduld! Von jetzt auf gleich wird das nix mit klaren Wasser!

tja dein wort in gottes ohr, aber ich habe da meine zweifel.......;)

vergiss nicht bäckerlein hat die 300mg auch im betrieb, ich sage dir das wird eng, soll er doch mal den sander abdrehen dann bricht der teich in der wasserquali nieder. ;)

immerhin hat er von 7-20.30 das system im betrieb gehabt........und überhaupt nicht, kein erfolg, trotz 300mgr bei den kleinen teich......bitte das glaubst du doch selber nicht. ;)

da stapel sich die probs bis zu decke sage ich dir ! ;)

.

.

Wenn Ozi und Filter nur 12h am Tag laufen, was soll da groß passieren?

Und 300g sind es ja auch nicht, effektiv nur 150g.

Laß ihn den Vlieser mal nen Monat laufen lassen, dann sollte man schon was sehen!

Wenn Ozi und Filter nur 12h am Tag laufen, was soll da groß passieren?
Und 300g sind es ja auch nicht, effektiv nur 150g.

schon schon, aber eine merkliche verbesserung sollte bei eine 12 stunden betrieb dennoch statfinden, flieser uv und ozi im betrieb, bedenke der teich hat gerade mal 20m3. ;)

Laß ihn den Vlieser mal nen Monat laufen lassen, dann sollte man schon was sehen!

ok, dann reden wir in einen monat weiter...........und was dann. ;)

@backerlein

mach mal bilder von deiner momentanen wassersistuation und von deinen vlieser und deren verrohrung. ;)

.

Hallo,
er lässt doch jetzt alles durchlaufen und wenn der Filter/Flow passt,dann sollte die optische Wasserqualität in ein paar Tagen deutlich verbessert sein,auch ohne Ozon! Ist das nicht der Fall,dann bin ich Gerhards Meinung,dann passt da was nicht zusammen.
Warten wirs ab.....!!

VG,
Stephan

zu wenig flow.

schau was der flieser vertägt und kaufe dir ein pumpe die das bringt

warum rohr nach oben ?

so schaut das bei mir aus. ;)

ist zwar ein 1200er aber egal.

und keinen von euch nüssen, fällt das auf na ihr seit berater......schämt euch! ;)

bäckerlein das ist mal der erste schritt.

mit den flow ist klar das nichts geht..........

.

weil ich mehr lule als du flow hast, das ist nichts.......

das was du bei mir siehst sind 30m2 und deines sollen 18m3 sein na das glaube ich nicht schau dir doch mal dein video an ;)

das sind nie 18m3

welchen durchmesser haben deine rohre und wie lang ist der weg, viele winkel ?

du darfst den verlust nicht vergessen.

da spielt die wassersäule der pumpe eine rolle, je weniger wassersäule um so mehr verlust durch dünne und lange rohre mit vielen winkel.............

.

Oben