welche teichfolie

11mirko

Mitglied
hallo, der folienschweißer der meine folie schweißen soll hat mir ein angebot von einer gewebeverstärken teichfolie 1,5 mm in grün gemacht. der preis soll 7,95 euro sein. angeblich ein super angebot. was sagt ihr dazu. kann man das günstiger hhier im forum bekommen. kann mir jemand ein angebot schicken. also grün muss sie nicht sein schwarz ist besser und die stärke kann auch nur 1mm sein. also ich brauche 140 quatratmeter.
bitte schreibt was dazu. danke mirko

ich wusste das ja nicht, man findet im internet nichts unter gewebeverstärkte teichfolie, nur schwimmteichfolie und die hat den selben preis, also wäre das ja kein schnäppchen, oder

Folie

Gewebeverstärkte Folie ist Quatsch!

Nimm gute PVC Folie und lass die einschweißen! Ich hab 1,5mm

EPDM ist auch gut nur teurer und lässt sich nur kleben.

PE ist das Beste aber etwas teuer.

schau bei Geaplan.de

Hallo Mirko,
ich habe seit über 24 Jahren meinen Teich.
1. Teich mit Baumarktfolie, 1 mm. Die war 4 Jahre dicht. :?
2. Folie 1,5mm OASE Qualitätsfolie, hat auch nur 6 Jahre gehalten. :evil:
3. Folie 2,0mm OASE Qualitätsfolie, hat 10 Jahre gehalt, dann gin es wieder los.
Jetzt seit 2010 habe ich mir 2 mm HDPE Folie einschweißen lassen und da glaube ich die nächsten 20 Jahre ruhe zu haben.
Zudem kann ich immer leicht reparieren, sollte mal etwas passieren und Vergrößern !!!! Auch kein Problem.
Auch nach Jahren zeigt einem diese Folienart keine Grenzen.

Was nutzt mir die beste und teuerste Technik zu Wasseraufbereitung, wenn kein Wasser mehr da ist. :?: :?: :?: :?:

Mein Grundsatz ist daher:
Lieber eimal richtig ( ohne Einschränkung ) als mehrmals falsch. :wink:
Von den Kosten, der Arbeit und der Sauerei mit dem Ausbau der alten Folie will ich gar nicht schreiben.

Geiz ist Geil, richtig !
Billig ist manchmal auch gut, richtig !!
Aber als Teichauskleidung kommt bei mir und vielen Usern nur noch HDPE in Frage.

PS:
Und mit dem Abfall ( Abschnitten ) kann man richtig gut basteln.
Siehe meine Unterwasserkamera, Schaniere bei der Filterabdeckung oder als Verbinder vom Teich - Winterhaus.
Mit dem Zeug hat man unglaubliche Verwendungsmöglichkeiten. :lol:

Daher suche ich immer nach Abfallmaterial, in 2 oder 3 mm.
Wer was abzugeben hat, einfach mal eine PN.
Abholung in der näheren Umgebung oder Übernahme der Versandkosten. :wink:

Bei mir kommt keines der bis jetzt aufgezählten Produkte in den Teich.

Mein Teich wird mit einer Folie der Firma http://www.durabit.com/ verschweisst.

Hat meiner Meinung nach die gleichen Eigenschaften wie HDPE, allerdings gibt es die Folie auch in anderen Farben. Weiters ist der Preis günstiger obwohl die Folie in Österreich produziert wird.

lG,
Martin

welche folie soll ich denn nun nehmen, pe kann ich ja gar nicht nehmen, wie befestige ich die denn an den kg rohren, da hält doch nichts oder, bin gerade richtig ratlos wegen der folie. der eine sagt das der andere das und so weiter. was ist an der gewebeverstärken denn nicht in ordnung kann das einer sagen. kotet knapp 8 euro der qm. danke

Oben