Welches Futter füttert ihr?

Hallo Nico,

ich kann auch nichts schlechtes sagen.

Was mich stört sind rein zwei Dinge:

Das Blutmehl und das stumpfsinnige Gepusche Vereinzelter.

Gruß,
Frank

Hi Frank,

in einem Forum wirst du immer auf viele verschiedene Menschen treffen was eigentlich auch gut ist, man kann nicht immer mit jedem auf einer Wellenlänge sein , da geht es eben nur über Toleranz man muss auch andere Meinungen akzeptieren bzw gegebenen falls eben einfach wegschauen

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Nico,

ich kann auch nichts schlechtes sagen.

Was mich stört sind rein zwei Dinge:

Das Blutmehl und das stumpfsinnige Gepusche Vereinzelter.

Gruß,
Frank

Hi,

die Frage ist, wer den ahnungslosen Stumpfsinn verbreitet :twisted:

Geh mal auf die Kontrollen ein und jetzt auf einmal ist Koimenue gut :lol:

Du bist schon lustig und deine Argumentation armselig :lol:

Gruß Armin

So ist es Nico. Sag das bitte allen Beteiligten. ;-)

Mich kann nach über 11.000 Beiträgen forenübergreifend nicht mehr viel überraschen.

Gruß,
Frank

Das mit der Toleranz ist nicht bei Dir angekommen?

Mich würde mal ernsthaft interessieren was eigentlich dein Problem ist und wie man es abstellen kann.

Als ich vor Jahren bei dir war, warst du jedenfalls noch nicht so.

Gruß
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Nico,

diese Art Futter bekommst Du im Speisefischfutter-Programm großer Hersteller zu einem deutlich besseren Preis.

Die Kontrolle für Speisefischfuttermittel besteht in erster Linie aus Selbstkontrolle.

Gruß,
Frank

Das ist eben absoluter Kappes. Nenn mir ein Speisefischfutter mit den Inhaltsstoffen für 2.- € . Nur weil Koimenue eine Speisefischzulassung hat, ist es nicht auch Speisefischfutter :wink: :idea:

OlympiaKoi schrieb:
Das mit der Toleranz ist nicht bei Dir angekommen?

Mich würde mal ernsthaft interessieren was eigentlich dein Problem ist und wie man es eliminieren kann

Gruß
Frank

Ganz einfach, schreib nicht so viel unfundierten Käse über Koi-Futter :wink:

Gruß Armin

Es muss jeder für sich entscheiden was er füttert. Vom Menue hast Du gutes Feedback, von Kusuri Premium habe ich gutes Feeback. Das ist doch nur Hobby, die Brötchen werden woanders verdient.

Offensichtlich ist aber, dass Du persönlich wirst, wenn Du mit Argumenten nicht mehr weiter kommst.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Bogen nicht überspannst und nicht auch noch aus diesem Forum fliegst. Wäre schade drum. Ich brauch doch einen Sparingspartner. ;-)

Gruss,
Frank

wie will denn ein normaler user begründen das ein futter gut oder schlecht ist...?

nur weil die kois das futter fressen?? als allesfresser?

meine kois sind auch früher von sticks...gewachsen.......und waren gesund....

und mir soll keiner erzählen...das jemand 4 wochen ein bestimmtes futter füttert..und sagen kann...die kois wachsen..die farben verbessern sich...und den kois geht es besser...

:lol:

90% der leute können nicht beurteilen was auf dauer gut oder schlecht für kois ist..

koimenü... ja meine kois fressen es wie verrückt..aber genau so das von frank... bin ich jetzt schlauer??? nein...

was ich aber jetzt gerne mal erklärt bekommen würde..von den koimenu anhängern...

es wurde in anderen foren darüber gesprochen...das der stempel von dieser frau.dr tamara frank drauf ist...obwohl dieses futter eigentlich nicht den inhaltsstoffen entspricht die sie in ihrem beitrag über *artgerechte *koi ernährung * beschreibt...

das würde ich gerne mal erklärt bekommen????

als nicht wissender

OlympiaKoi schrieb:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Bogen nicht überspannst und nicht auch noch aus diesem Forum fliegst.
Arminio ist hier mehr als Willkommen :thumright: In der Freizeit und im Forum sehr korrekt und umgänglich. Was man leider nicht mehr von jedem behaupten kann...

Ich kann über KoiMenue nichts negatives berichten. Über günstigeres Futter / Alternativen würde ich mich natürlich auch freuen, wenn die Inhaltsstoffe ok sind. 15-25 KG frißt meine Horde zur Zeit im Jahr.

mrandre77 schrieb:
wie will denn ein normaler user begründen das ein futter gut oder schlecht ist...?

nur weil die kois das futter fressen?? als allesfresser?...

Hallo Mandre77,

genau das ist doch das Problem.

hab ich hier schon zig mal gepostet.

Wonach sucht der normale Koihalter denn sein Futter aus ?

Wahrscheinlich zuerst mal nach dem Preis...ich behaupte mal,das die meisten eine Schmerzgrenze beim KG/Liter Preis haben und danach das Futter aussuchen.

Wer auf die Inhaltsstoffe/Nährwert achtet, ist ziemlich sicher in der Minderheit, auch wenn es keiner zu gibt.

Ich hab auch meine Schmerzgrenze, hab die schon ein paar mal beim Futterkauf überschritten.

Kusuri Premium hatte ich im Winter in der IH, aber auch Koi Discount Futter, Futter vom Koifuttershop, Futter von Jos, usw...

Natürlich gab es Unterschiede, die auffielen > Wassertrübung, Ausscheidungsmenge, Fressverhalten, Wasserwerte....

Ich wechsele gerne mal die Sorten und jetzt bei Koimenue angekommen.

Ob das immer so bleibt, kann ich nicht sagen, habe aber gerade gestern nochmal für den restlichen Sommer und Winter bestellt.

Meine Kriterien hatte ich schon gepostet:

Koikoi0 schrieb:
- Das Wasser bleibt klar.
- Die Wasserwerte bleiben gut
- Die Ausscheidungen sind minimal.
- Die Koi fressen es wie *sau*.
- Die Inhaltsstoffe und Nährwerte sind nach meinem Wissenstand gut.
- Es passt zu meinem Geldbeutel.

Ob es in einer Langzeitstudie das Optimum aus den Koi raus holt, kann weder ich noch jemand anderes sagen.

Ich behaupte, das kein Koihobbyist, eine verwertbare Aussage zu diversen Futtersorten machen kann, da diese, nur möglich wäre, wenn mindestens 2 Teiche, mit den selben Rahmenbedingungen und genetisch identischen Fischbesatz vorhanden sein müssen.

Hier wäre es möglich, die Auswirkungen von Futter A und Futter B zu vergleichen.
Aber wer kann das ?

Hat übrigens mal jemand den Bericht im letzten Koikurier zum Thema Futter gelesen und verstanden ?
Ich hab aufgehört zu lesen, ist mir zu wissenschaftlich. :D

Hier mal ein etwas ältere Bericht des Koi Kuriers, zum Thema Ernährung bei niedrigen Temperaturen.

http://www.koikurier.de/download/Ernaeh ... aturen.pdf

Oben