juergen-b schrieb:
hy,
wenn ich den überblick zum kernthema nicht verloren habe, geht es glaube ich um sauerstoffanreicherung ? :wink:
hierzu ist schlicht und einfach nur eines zu sagen:
wer glaubt OHNE energieverlust vernünftig O² ins wasser zu bekommen liegt leider falsch !!!
luftblasen zu transportieren ist zwar recht leicht aber leider auch sehr uneffizient

ops :
hallöchen jürgen
vollkommen richtig.......!!!!!!!!
warum da ein inline installiert worden ist ?
um 20l/min luftblasen ins wasser zu hexeln ?
bringt nix, und ist obentrein kontraproduktiv !
wenn dann eine 95% o2 einbringung, aber das o2 muss halt mal hergestellt werden, um die 800 watt stromverbrauch.......und bei deiner null-reaktionsstrecke, da verpufft viel wertvolles hochkonzentriertes 02.
ozon ist da schneller.
nochmal:
300mg ozon in den inline einblasen, das bringt dir auch in der kombination mit denen 5000 liter filter was (was das immer auch für eine filtermethode ist).
das was du da jetzt vorhast ist vieleicht optisch schön anzuschauen, wenn man den blasen bei rotieren zuschaut.....aber leider für den pop......
sorry....aber leider so ist das halt.
@jürgen
gibts was neues bei deinen ozi ?
jetzt wird es ja bei uns beiden bald erst mit der aufstellung.
am 20.3 kommt bei mir der gärtner, dann gehts los mit den vorbereitungen und der installation.
man darf gespannt sein.........
übrigens die werkstatt ist fertiggestellt, bewährt sich, schön langsam finde ich mich wieder zurecht, in summe gelungene aktion.
rainer war bei mir, wohnt um die ecke, sypatischer typ, weiss was er will......schätze sowas, drei stunden gequatsche ist draus geworden.
klaus1 hat es ja nicht "gepackt" ("freundesfindung"), haste gelesen, irgenwie schon lustig.....gelle. :mrgreen: :mrgreen:
franz
.