Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht meine Abdeckung das erste mal aufzubauen.
Die Balken sind 10x20cm.
Robust, durchdacht ordentliche Konstruktion.
Die Dimension der Balken ist gewaltig, aber: Wer hat der kann...:D

Heute hätte ich mir auch eine Abdeckung gewünscht, seit Stunden bläst es Blätter auf den Teich...:(
 
Die Balken sind schon robust. Denen passiert nichts. Was mir auffällt, dass Dir die Platten durchhängen werden, wenn ordentlich Schnee darauf liegt. Was dann passiert? Hätte lieber kleinere genommen und dafür die Abstände halbiert.
 

Floration

Mitglied
Die Balken sind schon robust. Denen passiert nichts. Was mir auffällt, dass Dir die Platten durchhängen werden, wenn ordentlich Schnee darauf liegt. Was dann passiert? Hätte lieber kleinere genommen und dafür die Abstände halbiert.
Die Platten haben eine Breite von 98cm. Eigentlich ein Standart Maß. Bei Terrassenüberdachungen passiert ja auch nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Moin.
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht meine Abdeckung das erste mal aufzubauen. Die Balken sind 10x20cm. Musste die langen einmal in der Mitte durchsägen und anschließend wieder verbinden. Da ich keine Möglichkeit hatte, 6m lange Balken trocken zu lagern. Eine Lösung dafür kommt aber die nächsten Jahre. auf den Balken liegen 16mm Doppelstegplatten. Die restlichen zwei Bahnen werden heute montiert und die Seiten geschlossen. Vorne Rechts ist eine Klappe zum füttern, Wasser für Wasserwerte entnehmen etc. Hinten links will ich noch eine bauen.
Floration, wie immer super sauber Arbeit von dir!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
Moin.
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht meine Abdeckung das erste mal aufzubauen. Die Balken sind 10x20cm. Musste die langen einmal in der Mitte durchsägen und anschließend wieder verbinden. Da ich keine Möglichkeit hatte, 6m lange Balken trocken zu lagern. Eine Lösung dafür kommt aber die nächsten Jahre. auf den Balken liegen 16mm Doppelstegplatten. Die restlichen zwei Bahnen werden heute montiert und die Seiten geschlossen. Vorne Rechts ist eine Klappe zum füttern, Wasser für Wasserwerte entnehmen etc. Hinten links will ich noch eine bauen.
Sehr schön Florian
 

Eule

Mitglied
Teichabdeckungen nein danke, wie hässlich sehen die alle aus.
während fast sechs Monate lang müssen sich die Inhaber diese hässlichen Konstruktionen täglich ansehen.
:mad:
warum nur ?
 

gadiba

Mitglied
Mein teich ist 10m * 6,6 m und fasst incl filter 80.o00l
die abdeckung ist auf edelstahlseilen aufgelegt (Früher holzbalken) und an allen rändern mit gummis an eingeschlagenen 1m langen stangen aufgehängt .
 
Oben