Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

hoffentlich hält das Dach, wenn der große Schnee kommt :cry:
Sieht so aus als wenn es jetzt schon leicht durchhängt :evil:
Ansonsten ist da doch recht gut geworden. :wink:

:-)

Hallo Peter,
ich gehe davon aus, dass es hält.... die Neigung ist in Ordnung und die Platten liegen ja noch auf den Dichtungen / Querlatten auf. Ist ja auch nur für dieses Jahr... nächstes Jahr erweitere ich meinen Teich um die gleiche Wassermenge und dann werde mir das ganze aus Lärche bauen... Querstreben direkt über dem Teich und jeweils eine Stütze nach oben zum Balken werden dann zusätzlich verbaut. Ich hatte nur so viel Dachlatten übrig und das Lotteriespiel von letztem Jahr mit Styrodur auf dem Teich... wollte ich nicht mehr... ist schon schön, wenn man seine Racker sehen kann... und zur Zeit hab ich 12 Grad im Teich... bin zufrieden.

Hallo Fiely,
dann drück ich Dir mal die Daumen :wink: :roll: dass alles hält.

Hauptsche ist, dass es den Pattlern gut geht :thumleft:
Ps. Ich hoffe auch, dass mein Dach hält :wink:

Anhänge

• P1050187.JPG
    P1050187.JPG
    68 KB · Aufrufe: 1.675
Hallo michi,
ist mal was " Anderes " :lol:
Aber bringen wird es nicht viel :!: Warum :?:
Unten nicht dicht :!:
Deckt nicht den ganzen Teich ab :!:
Und beim ersten Herbststurm geht das Ding ab wie eine Rakete :lol:
Nicht böse sein, das ist ein richtiger Windfang :cry:

Ich will's mal so sagen es sind ca. 12 m² unter dem Zelt. Mit Sicherheit wird der Teil im offenen gefrieren, der unterm Zelt wird eisfrei sein und somit hab ich schon gewonnen;-)

Und wegfliegen denk ich nicht da sind erdanker drin mit knapp 30cm.

Alles andere wird sich zeigen

Will nichts krtisieren oder schlecht machen, aber wie soll das gehen das es unterm Zelt nicht friert wenn es unten rum offen ist? Da kannst auch gleich nur ein Sonnensegel über den Teich spannen...

Weiß nicht wie bei euch die Temperaturen so sind, aber bei uns bei bis zu -15Grad würd das nicht klappen da keine Isolierung vorhanden ist!
Sollte sich die Luft im Zelt am Tag auf + Grade aufheizen, pfeift unten rum gegen Abend einmal der Wind rein und es sind - Grade drin!

Ne Ausreden oder schlecht reden kannst du es mir nicht, ich will's mal so sagen.

Ich habe auch einen Hasenkäfig drausen stehen der ist aus Holz mit Fenstern aus Gitter, davor hänge ich im Winter ein stück Plastik. Im Stall steht eine Schale aus Ton für mit wasser, das ist die letzten Jahre nicht eigefrohren, und ich glaub jetz mal nicht das sich meine Hasen in der Nacht draufsetzen um es nicht gefrieren zu lassen.

Somit denke ich das es mit Sicherheit etwas gefrieren wird aber nicht die ganzen 12 m². Und mein Teich steht ca. 10cm aus dem boden raus dadrüber steht das Zelt, nur an der Stelle wo du wasser siehst ist offen.

Vieleicht kommt da aber noch eine Schicht Styropor oder ähnliches hin, aber momentan ist es noch warm und nicht nötig.

Ich wollte damit nur zeigen das man nicht für ein Vermögen sich eine abdäckung bauen muss. Manche machen garnichts und es geht auch. Meine Sache kostet mir 10euro dank eBay.

Meine Abdeckung besteht aus Pe Bällen und ein Netz zum Sichern .
Keine Heizung da mein Teich 2.20 meter tief ist und filter läuft auf Sparflamme durch .

Hallo zusammen,

wir haben eure Tipps eingearbeitet. Hier nun unsere "Endversion" für dieses Jahr.

Anhänge

• IMG_2777.JPG
    IMG_2777.JPG
    74 KB · Aufrufe: 1.468
  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG