Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

Wow – da sind ja schon sehr aufwendige Bauwerke entstanden. Ich wollte meine Abdeckung eigentlich nur solange behalten, bis meine 4 Eichen das 500 Kg Laubgewand+Eicheln abgelegt haben.

Mal so grundsätzliche Fragen:
1. wie lange lasst ihr die Abdeckung drauf?
2. wie groß ist voraussichtlich der Wassertemperaturunterschied bei einem 30.000l Teich mit und ohne Abdeckung?
3. wo bunkert ihr das ganze Material für die Abdeckung im Sommer – habt ihr alle 1000m² große Gärten?

Na – vielleicht baue ich mir doch noch eine „gescheite“ Abdeckung.

abdeckung.jpg

Hallo,

möchte euch noch weitere Bilder von meiner Winterabdeckung zeigen.

Gruß Heinz

dd1tv.jpg

birm9d.jpg

20rtl2.jpg

Hallo Dirk, hoffe, daß es mit dem Hochladen der Bilder jetzt richtig ist.

Heinz

im moment ist nur die erste schicht folie drauf . es folgen noch 2 sichten noppenfolie und einen gewächshausfolie kommt noch oben drüber .

Anhänge

• 100_6787.jpg
    100_6787.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 764
  • arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 764
  • buff.jpg
    buff.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 764
Hallo Galina,

das wäre mir viel zu umständlich was ihr da gebaut habt :lol: , Styrodurplatten drauf und fertig 8)

Momentan brauch ich eh noch keine Abdeckung :fisch:

aber ich will doch meine fische sehen und ich will mir dabei nicht den popo abfrieren müssen .

aufwändig finde ich es nicht . wenn es fertig ist , kann man es an einem tag an und abbauen . für unsere wasserschweine NUR DAS BESTE :)

KoiTante schrieb:
aber ich will doch meine fische sehen und ich will mir dabei nicht den popo abfrieren müssen .

aufwändig finde ich es nicht . wenn es fertig ist , kann man es an einem tag an und abbauen . für unsere wasserschweine NUR DAS BESTE :)

Hi Galina
Und du hast so auch im Winter alles im Blick.Wenn im Teich etwas nicht stimmt,kannst du schnell reagieren weil du es rechtzeitig sehen kannst.

@ klaus

ja, die ist sehr stabil . mein mann kann anscheinend gar nicht anders , als alles absolut bombensicher zu bauen 8)

@ Hoshy

GENAU das ist der punkt . ich will sehen, ob sich einer scheuert oder komisch benimmt . ob alle da sind und auch ob alle fressen, das keiner sich absondert oder sonst was seltsames macht . ich will einfach genau sehen was im teich los ist und ich will nicht dabei im schneehaufen sitzen und frieren.

heute war es sonnig und wir hatten eine richtige sauna in dem "koihaus"
mein sohn saß bereits früh am morgen im schlafanzug bei den fischen und hat auch dort gefrühstückt :)
irgendwann ist ihm schlecht geworden, weil es dort zu heiß war , sonst wäre er dort nicht mehr weg zu bekommen gewesen .

gestern bei obi haben wir uns die doppelstegplatten angeschaut , aber dort kostet das qm gleich 50€ :shock: bei ebay sind die mehr als hälfte billiger . etwa 18€ für das qm . kennt jemand eine günstigere quelle für 16 mm platten ?

heute haben wir die erste schicht noppenfolie drauf gemacht . morgen eventuell die zweite . die isolierund wird es absolut in sich haben :) 4 schichten !

Anhänge

• arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 626
  • koihaus4.jpg
    koihaus4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 626
  • koihaus5.jpg
    koihaus5.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 626
Oben