Aktueller Inhalt von Greenterror

  1. G

    temperaturen im teich!!

    Hä?? Tu mir mal eine Gefallen..was erwartetst Du?? 20 Grad dauerhaft im März??
  2. G

    Aqua Master

    aber ein schon mal wichtiges Indiz dafür das es so ist :D Die Leute mit Ihren Bandfiltern machen es daran sogar fast 100% fest..an dem Verbrauch Ihres Flieses.
  3. G

    Aqua Master

    unverdauliche Balaststoffe (Asche, Gräten auf Grund von schlechten Fischmehlen etc) will ich in Mengen nicht im Futter haben. Von daher ist es für mich schon ein Kriterrium
  4. G

    Aqua Master

    was ein Kindergartengezanke hier..immerwieder wenns um Futtersorten geht. gähn.. Das ist ein sehr gutes Futter zu einem sehr atraktiven Preis und gerade für die Sommerfütterung sehr gut geeignet. Punkt! Ach und an den Schlaumeier...nein, ich sehe wirklich keine Ausscheidungen! Habe ich...
  5. G

    Überwinterung in einem kleinem Teich!

    Hi wo gibt es eigentlich diese Rohrisolierungshüllen? Ich habe mal im Baumarkt geschaut, dort gibt es die aber wohl nur bis 60mm oder so..wo bekomme ich die auch für dickere Rohre her? Gruß Ralf
  6. G

    Pondovac 3

    ja, da bin ich mir sicher.
  7. G

    Fütterung im Winter

    Aber das ist doch Schwimmfutter oder?
  8. G

    Pondovac 3

    Hi, da das Oase Team dermassen inkomp...ist..unglaublich, mal die Frage hier rein. Habe einen Pondovac 3. Dieser reicht mir von der Saugleistung dicke aus. Hatte auch schon ein Schlammmuli das war aber mit Kanonen auf Spatzen in meiner HDPE-Wanne. Nun habe ich aber etwas Sand im TEich. Und...
  9. G

    Fütterung im Winter

    hör mal mein Lieber...wenn Dich das so interessiert, dann mach doch deinen eigenen Thread auf und zerschieß mir meinen nicht! Zumal zu deiner Frage es gefühlte 1473 Threads schon gibt..
  10. G

    Fütterung im Winter

    Moin irgendwie habe ich das ganze nicht so recht verstanden. Für mich gibt es da einfach zuviele Widersprüche...oder sehe ich das falsch? Es geht um die Winterfütterung, soweit wie möglich und soweit Futter angenommen wird. Sinkend ist schon klar! Da spricht man immer von leicht...
  11. G

    In wie weit gilt: "Der Teich schläft im Winter"

    Hi äh...ist der Ammoniak Gehalt nicht stark vom PH-Wert abhängig? Soll heisen über 7 Ammoniak unter 7 Ammonium? Mit der jeweiligen Steigerung. Gruß Ralf
  12. G

    Isolierung

    Was ist wenn man die Styrodurplatten auf den Rand des Teiches legt? So ensteht doch auch eine Luftschicht darunter oder? Gruß Ralf
  13. G

    Isolierung

    Hi, was eignet sich zur Teichisolierung im Winter besser, Styrodur oder diese Noppenfolien? Ich meine sollte es mal ein paar Sonnentage geben, heizt sich das Wasser unter der Folie auch wieder auf was von Vorteil wäre oder? Gruß Ralf
  14. G

    Aqua Master

    Hi füttert jemand das Aqua Master /warwohl auch mal unter dem Namen Akita auf dem Markt) ? Bin nun seit Jahren von Saito auf diese Marke umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Farbentwicklung ist super und Ausscheidungen (sichtbare) 0. Besonders gefällt mir die zusammenstellung..zuerst...
  15. G

    Fadenalgen und kein Ende

    Na super...wäre für mich keine Alternative.
Oben