1 Jahr Israelis

flex

Mitglied
Hihi, weißt du eigentlich, wie "Spitzenkoi" produziert werden?

Gute Elterntiere, dann zehntausende Koi erbrüten und davon 99 % wegschmeißen, umbringen, verfüttern, ausselektieren.
Hallo Münsteraner,
ich schmeiße zufällig produzierte Eier/Koi auch weg, möglichst zu 100%.
Weißt du wieviel von den zehntausenden erbrüteten Grotten, vielleicht in eine HQ Mixtüte „Spitzenkoi“ wandern?
Aber für jede Grotte gibt es einen …. der sich darüber freut, das muss nur richtig verpackt werden.
Wie auch aus Scheiße noch Gold wird, hat hier wohl nur der Martin69 richtig Profi(mäßig) verstanden und
wenn die Kibbuzfische keinen Spaß mehr machen, können die auch weg (in den nächsten Teich:confused:).
Was soll das Empathiegedusel.
Grüße FLEX
 

Martin69

Plus Mitglied
Paar Tage lang warst du mir relativ symphatisch . Aber deine Abneigung gegen gewisse ( und ich nenn es jetzt mal " Orte " bringen dich wieder in ein Licht das für meine Sichtweise längst ausgeblasen sein sollte .
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Münsteraner,
ich schmeiße zufällig produzierte Eier/Koi auch weg, möglichst zu 100%.
Weißt du wieviel von den zehntausenden erbrüteten Grotten, vielleicht in eine HQ Mixtüte „Spitzenkoi“ wandern?
Aber für jede Grotte gibt es einen …. der sich darüber freut, das muss nur richtig verpackt werden.
Wie auch aus Scheiße noch Gold wird, hat hier wohl nur der Martin69 richtig Profi(mäßig) verstanden und
wenn die Kibbuzfische keinen Spaß mehr machen, können die auch weg (in den nächsten Teich:confused:).
Was soll das Empathiegedusel.
Grüße FLEX

Du kannst deine gehässigen Zeilen auch gleich wieder einpacken , heut ist Donnerstag ( mein netter Tag ) Verurteile doch jeden Menschen mit Koi der seine Fische nicht von grossnahmigen Züchtern erwirbt und deren Fische " Makel " im Schuppenbild haben . Falls du dich dann iwann mal vollständig informiert hast wirst du erlesen , das auch ich keinen Nachwuchs mehr erzeuge . Hab ich es getan ? Ia . Und nun verurteile mich doch oder besser halte deine Finger stiller , nicht das es noch Freitag wird .
 

phil

Mitglied
Du kannst deine gehässigen Zeilen auch gleich wieder einpacken , heut ist Donnerstag ( mein netter Tag ) Verurteile doch jeden Menschen mit Koi der seine Fische nicht von grossnahmigen Züchtern erwirbt und deren Fische " Makel " im Schuppenbild haben . Falls du dich dann iwann mal vollständig informiert hast wirst du erlesen , das auch ich keinen Nachwuchs mehr erzeuge . Hab ich es getan ? Ia . Und nun verurteile mich doch oder besser halte deine Finger stiller , nicht das es noch Freitag wird .
der nächste dämliche streit?
ich finde deine aktion völlig ok und hab nicht umsonst nach der herkunft gefragt. ...komme da allerdings nicht weiter. ich weiß, dass ich mich nicht mit (z.b.) showa65 vergleichen kann, aber ich komme damit klar ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja , die Herkunft kennst ja nun . ;) Was den Rest betrifft lass ich mich definitiv nicht von solch ( wie nenn ich das am Donnerstag ?? ) territorial generell angefixten und generellen Missgünstlern und Madigrednern vermiesen .
Kackt doch bitte erstmal in euren Garten und macht hinterher sauber , wäre meine Empfehlung . Für alle Anderen ; Macht doch was euch Spass macht und lasst euch nicht durch solch Unfug eure Sache vermiesen . Das meisste dran ist doch eher Neid . Habt Spass , denn das soll ein Hobby tun .
Showa65 hab ich auch nur direkt erwähnt weil ich weiss das er sehr viel Ahnung hat . Hat mir aber auch nur ein guter Freund von hier verraten , ansonsten wäre ich wohl , aufgrund seiner " klaren Worte " auch nicht an einem Urteil interessiert .
Nun ist es halt so .


Achja , der Freund den ich erwähnte kommt auch aus der SBZ . Nur für die " Ablehner " was dieses Gebiet betrifft und deren Einwohner .
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Kann man schon was reservieren ?
Macht jetzt wenig Sinn, die müssen erstmal etwas wachsen und verändern sich noch stark


Wie ist denn eigentlich so das Vorgehen? Werden die nur groß gezogen und weiter verkauft? ( spass beim Großziehen)
Oder hoffst du auch auf ein paar "Gute", die du dannbehalten willst?
ich mache das hauptsächlich für mich weil ich Spaß dran habe und natürlich um welche zu behalten.
Mir macht es mehr Spaß mir eine Überraschungs Box zu einem bezahlbaren Preis zu holen und zu schauen wie sie wachsen und wohin sie sich entwickeln als für einen nisai 2500€ zu bezahlen der nach einem halben Jahr seine ganze Farbe verloren hat.
 

phil

Mitglied
Showa65 hab ich auch nur direkt erwähnt weil ich weiss das er sehr viel Ahnung hat .
ich hab showa65 nur erwähnt, weil ich qualitativ NIEMALS da mithalten kann...zu keiner zeit. das war nicht böse gemeint oder auf deine aussage gemünzt.
Achja , der Freund den ich erwähnte kommt auch aus der SBZ . Nur für die " Ablehner " was dieses Gebiet betrifft und deren Einwohner .
hat bisl gedauert, bis ich verstand, was gemeint war ;)
 

der_odo

Mitglied
ich mache das hauptsächlich für mich weil ich Spaß dran habe und natürlich um welche zu behalten.
Mir macht es mehr Spaß mir eine Überraschungs Box zu einem bezahlbaren Preis zu holen und zu schauen wie sie wachsen und wohin sie sich entwickeln als für einen nisai 2500€ zu bezahlen der nach einem halben Jahr seine ganze Farbe verloren hat.
Ja, das war bei meinem Sansai ochiba auch ärgerlich. Dachte, dass ein Sansai schon "farbstabiler" ist...
Okay, der vergleichbare soragoi war gleichteuer, aber eigentlich wollte ich ochiba :rolleyes:
Wie sind da so die Erfahrungen? Sind trotz der frühen Selektion trotzdem Koi mit Potential dabei oder werden die eher Standardqualität.
(Hab auch noch einen hariwake vom Erstbesatz, einer von 5, der für damals 45 Euro richtig klasse ist)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Paar Tage lang warst du mir relativ symphatisch . Aber deine Abneigung gegen gewisse ( und ich nenn es jetzt mal " Orte " bringen dich wieder in ein Licht das für meine Sichtweise längst ausgeblasen sein sollte .
Ach, geh, ein bisserl Spaß muss sein. Nimm es nicht so ernst. Bin halt keine Jahresendflügelfigur.
 

Martin69

Plus Mitglied
ich hab showa65 nur erwähnt, weil ich qualitativ NIEMALS da mithalten kann...zu keiner zeit. das war nicht böse gemeint oder auf deine aussage gemünzt.


hat bisl gedauert, bis ich verstand, was gemeint war ;)

Alles gut , gibt halt wie überall Stimmen auf die man hören / lesen kann und andre die man ignorieren sollte ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Wie sind da so die Erfahrungen?
naja bei Koi im allgemein wird es echt schwierig.

Meine Kohaku vom vorigen Jahr (100 Stück) schwimmen aktuell bei mir im außenteich, da sind jetzt vielleicht 10 Stück dabei die sich komplett verändert haben. Der Rest ist relativ stabil.

habe auch noch einen mix (85 Stück) in der IH vom vorigen Jahr. Haben sich auch verändert aber ich würde sagen eher ins positive.

also ist echt schwer zu sagen, ist halt ein Risiko immer dabei, dafür aber eben auch bezahlbares Risiko.

mich würde schon sagen das in so einer Box schon koi mit Potenzial dabei sind. Habe ein paar in meinem großen Teich vom letzten Jahr, die vom Körper und Zeichnung echt mega sind.
 

michael w

Mitglied
Neee , in gewissen Gebieten der SBZ währst du mit der Einstellung schon " Wildschweinfutter " . Schliesse meinen Ort nicht aus , obwohl heut Donnerstag ist .
Nein Martin wäre er sicherlich nicht. In SBZ weiß man was sich gehört, wie man sich benimmt und wie wann wo ein Spaß macht.
Ich möchte jetzt auch nicht wieder einen Konflikt anschieben bzw vom Zaun brechen, siehe Satz oben.
Trotz alledem was dazu muss noch raus.
Hätte die Umstande und die Natur es so eingerichtet, das diese/ solche Leute in der SBZ geboren wären, wären diese Leute mit diesen
Charakterzügen hochkarätig gewesen und schon mit den blauen Tuch ins Bett gegangen.
Die Natur hat gewusst, dass sie sich dies nicht antut.


So Charakter oder Feuer frei.
 
Oben