1 Jahr Israelis

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Neee , in gewissen Gebieten der SBZ währst du mit der Einstellung schon " Wildschweinfutter " . Schliesse meinen Ort nicht aus , obwohl heut Donnerstag ist .
Dann würde ich mal schnell prüfen, ob die Verwendung einer offiziellen aber veralteten Bezeichnung für eure Heimat tatsächlich einen Mord legitimiert und ob euer damaliges totalitäres Regime vielleicht eure Sozialisation gestört hat. Das ist ja schlimmer als bei Hannibal Lector.
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
mich würde schon sagen das in so einer Box schon koi mit Potenzial dabei sind. Habe ein paar in meinem großen Teich vom letzten Jahr, die vom Körper und Zeichnung echt mega sind.
Also grundsätzlich muß man davon ausgehen, dass japanische Züchter grundsätzlich die besten Koi routinemäßig herausselektieren und in einer Box eher der (Baumarkt-)Standard landet. Punkt
Dass dann hin und wieder einer mit Potential mit hineinschlüpft ist nicht ausgeschlossen, aber nicht die Regel.

Aber für Spaß (und den eher kleineren Geldbeutel) hole ich mir auch immer wieder einen beim ortsnahen Züchter und wenn dieser dann nichts wird kommt er in den Teich mit Spiegelkarpfen und wird, bei entsprechender Größe, genau so wie seine Spiegelkarpfenkollegen (Moralapostel aufgepasst ;) ) endverwertet.

z.B. dieser Orenji (Kopf grauenvoll) wird die Tage herausgeholt:

Orenji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Also grundsätzlich muß man davon ausgehen, dass japanische Züchter grundsätzlich die besten Koi routinemäßig herausselektieren und in einer Box eher der (Baumarkt-)Standard landet. Punkt
Dass dann hin und wieder einer mit Potential mit hineinschlüpft ist nicht ausgeschlossen, aber nicht die Regel.
das sie die besten raus suchen ist auch klar, also Baumarkt Standort würde ich das trotzdem nicht bezeichnen.
Auch bei den Boxen gibt es ja Qualität Stufen.

sobald es im Frühjahr schön warm wird, werde ich meine koi vom letzten Jahr messen und fotografieren, kann dann ja mal zeigen was dabei war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Darf ich nochmal vom Thema abschweifen und Beitrag Nr 106 " zerlegen " ??? Datt brennt unter den Nägeln ?
Naja, lohnt es?
Wer sich etwas auskennt und aus dieser bis Kriegsende äußerst wichtigen Region kommt, der redet von Mitteldeutschland.

Wer bis heute nicht akzeptieren kann, dass die Bürger dort den Krieg bezahlt haben, der stänkert halt auch ein bischen mit SBZ rum...;)
 

Rascal23

Mitglied
Nein Martin, bitte nicht. Dazu gibt es doch mittlerweile genug andere Themen in diesem ja eigentlichem „koi forum“
Einem Koiteich Besitzer aus meinem Bekanntenkreis habe ich zu diesem Forum geraten. Aber er erzählte mir später mal, dass irgendetwas bei der Anmeldung schief gegangen ist. Er war dann nämlich im Klimawandel- und Energiepreisforum gelandet. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Etwas musste ich gerade darüber schmunzeln aber eigentlich ist es ja nicht lustig…

hatte ja schon mal geschrieben wenn wirklich jemand etwas hat zum Thema koi reagiert niemand, bei den aktuellen kriesen reagiert jeder sofort
 

s.oliver

Plus Mitglied
Einem Koiteich Besitzer aus meinem Bekanntenkreis habe ich zu diesem Forum geraten. Aber er erzählte mir später mal, dass irgendetwas bei der Anmeldung schief gegangen ist. Er war dann nämlich im Klimawandel- und Energiepreisforum gelandet. :oops:
es sind ja auch mittlerweile alle Themen zigfach durchgekaut. Und irgendwann werden die üblichen Fragen von Neulingen, welche zu faul zum Suchen sind, auch nicht mehr beantwortet. "Was für ein Zeug kann ich in meinen Teich kippen, ein Koi springt immer 2 meter aus dem Wasser ?"

Also mir fiel das diesen Sommer auf, es war immer das Gleiche, kleiner Teich, kackfilter, keine oder 100 % Wasserwechsel, keine Wasserwerte, keine Quarantäne, usw.. Da könnte man als Antwort schon fast einen Standardtext einfügen. Dann diese hartnäckige Beratungsresistenz, da wäre mir meine zeit auch zu schade.
 
Oben