Der Kampf beginnt

Das hatte schon jemand vorgeschlagen (war vielleicht Ayame?)
Tonne und eine Decke drauf.

Wolfi, wie sieht denn der Rest deines Grundstücks aus? Ist es sicher umzähnt? Dann könntest du dir mal für ne Weile in der Nachbarschaft ein oder 2 Tiere "leasen".
Hunde, Esel......Gänse !
Gänse sollen giftiger als jeder Hund sein, wenn jemand in ihren Dunstkreis gerät. Gänse am Teich sind tugendhafter als Enten oder so.
Vielleicht freundest du dich ja auch an und behälst die Gans für immer.
Ach, ich glaub, männlich heisst Ganter? Keine Ahnung, ich komm aus der Stadt :lol:

Jau, männliche Gänse heißen Ganter und können sehr unangenehme Zeitgenosssen sein wenn man sie ärgert oder in ihr Revider eindringt.

Wenn man sie von klein auf hat werden sie richtig lieb und anhänglich.

ja, aber ne Gans ist ein Wasservogel und will demnach sicher auch in wolfi's Teich baden. Das die dann zum kacken aus dem Teich kommt ist mehr als unwarscheinlich. Dann hat er zwar keinen Reiher mehr, aber nen verschmutzen Teich. Ob das sinnvoll ist? :roll:

...aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß Reiher nicht so gerne ankommen, wenn flatterhafte 5cm breite rote Bänder über den gesamten Teich in einer Höhe von 2-3m gespannt sind. Der Reiher kann dann nicht genau tarrieren um zu landen und haut von allein ab. Selbst wenn er am Rande des Teiches eine Möglichkeit gefunden hatte zu landen, mochte er jedoch nicht Richtung Stangen und Bändern gehen und verdrückte sich unverrichteter Dinge. Peilen ja, klauen nein. Wir machen das Jahren in der Brutzeit mit besten Erfolgen, also ohne Koiverlust.

Hätte ich das Problem wie hier so einige im Winter, würde ich, wie eben gesagt, den Teich überspannen.....

Zu den Gänsen da mein Nachbar Bauer ist auf seiner Wiese sind 10 Gänse die verstehen sich mit dem Reiher sehr gut. Wenn ich ihn weg
gejagt habe ist er direkt neben den Gänsen auf der Wiese gelandet die haben ihn garnicht beachtet.
mußte auch schonmal ein Gans aus meinen Teich hohlen hatte 2 Wochen blaue Flecken soviel zu Gans im Teich.
Mittlerweile kenne ich die Reiher gut genug er würde nie auf eine Tonne landen wenn er genug andere Landefläche hat wenn dann geht er direkt im Teich.Zu meiner Schredderanlage habe an den Motor mit 60Upm eine dickere Kordel befestigt u. an deren Ende ein Ball befestigt das ganze in einer höhe von 1,5m das Mistvieh ist sogar drunter her gelaufen.
Da das Becken wo die Koi sind mittlerweile mit einen Netz abgedeckt ist
Gefällt ihn garnich er setz sich drauf oder ist an der Seite am zupfen.
Im moment kann er nicht viel machen doch wenn er bis zum Frühjahr wenn das Netz weg kommt nicht aufgegeben hat bekommen die Koi doch Reiherpastete also Koi frißt Reiher.

Hallo Wolfi!

Der Thread ist sehr lang und ich habe nicht alles gelesen. Vielleicht ist das was ich jetzt hier mache auch völlig falsch für meine Zukunft bei Koi-Live, aber damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: http://cgi.ebay.de/PREDATOR-JAGD-DIABOL ... dZViewItem

Man muß nur früh aufstehen und aufpassen, dass es niemand sieht. :roll:

Wir haben in Deuschland mittlerweile extrem viele Reiher und jede Menge verbote. Vor 30 Jahren hätte bei einem Reihermord kein Hahn danach gekräht, doch heute geht man dafür fast in den Knast.
Jetzt wird wahrscheinlich die Masse empört sein und schreien: "Wie kann man nur, wie kann man nur!" Aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Und die Grenze ist für mich erreicht, wenn irgendwelche "tierischen Schädlinge" mein Eigentum bedrohen, zerstören oder vernichten.

Nochwas, das soll kein Aufruf zu illegalen Handlungen sein. Es ist lediglich eine persönliche Meinung.

Hallo Ramona
Warum was befürchten dafür ist das Forum da Erfahrungsaustausch Ratschläge u. freie meinungsäusserung es kann ja jeden treffen sind ja genug Reiher da.Ich versuche es erst auf die humane Art aber manche Reiher wollen auch nicht da zu lernen

Heute morgen als meine Hunde noch selig schliefen und unser Kater gerade auf Mäusefang war erblicke ich doch glatt Nachbars Katze am Teich :evil:

Tür auf, Hund raus
Hui, wurd die schnell :lol:

Ich glaub ich muß meinem Hund doch mal erlauben sie quer durch die Siedlung zu scheuchen.

Hallo Ramona,

mach dir mal keine Kopf.

Hier sind schon andere Vorschläge gemacht worden.

Ich bin bei dir, wenn es an mein Eigentum geht. Die Viecher ( Reiher ) werden echt lässtig.

Oben