Der Kampf beginnt

Hi Wolfi,
ich war mal so frei....
Das konnte ja keiner (mit)ansehen.

Anhänge

• teich_015_112.jpg
    teich_015_112.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 382
Den Mink gibt es bei uns noch nicht, sollten die sich allerdings ähnlich wie die Waschbären vermehren und ausbreiten dann: Gute Nacht ! :evil:

@mac_koi
Die Vögel nicht, aber schöne Koi schon :lol:

Aber Werne und Kyritz statten sich häufiger mal Besuche ab. :wink:

...mann bin ich froh, das diese üblen Viecher bisher bei mir ausgeblieben sind. Ist schon nee Plage,
Wolfi, das mit dem Seil und dem Motor ist nicht dein Ernst, oder ? Stell dir mal vor da rennt ein Kind rein ? Dann wirst du nicht mehr froh im Leben, oder deine Frau ?oder du selbst weil du vergessen hast das Teil auszustellen ?

Hab es heute getestet leider sind alle Sträucher abrasiert eine Melone wurde sauber durchtrennt.Grundstück ist mit hohen Zaun gesichert es würde wenn nur unter beobachtung wenn der Reiher im Landeanflug ist eingeschaltet.
Vor die Flinte bekommt man ihn nicht er hat Verbündete.
selbst aus 10m entfernung wenn man nur die Nase um die Hausecke steckt wird er durch die Krähen gewarnt u. weg ist er.
Der Teil des Teiches wo die Koi sind ist erstmal durch ein Netz abgedeckt,
im Winter vertretbar aber es kommt auch der Sommer.
Hatte mitlerweile 10 chinaböller nach ihm geworfen er kam nach 2std wieder.

wolfi schrieb:
Hab es heute getestet leider sind alle Sträucher abrasiert eine Melone wurde sauber durchtrennt

Oh mann :shock: ,manchmal setzt der Verstand aus :lol: :lol: :lol:
Die Reiherwarnung am Teich ist kein Problem nur wie vertreibt man ihn automatisch.
Werd mir mal Gedanken machen, Patent anmelden und mich zur Ruhe setzen :wink:

Andreas

Im moment ist Waffenruhe der Reiher macht zur Zeit einen großen Bogen um meinen Teich.Ich will hoffen das es so bleibt oder der weiß das Wochenende ist u. er wartet bis ich zur Arbeit bin.
Bau gerade einene schwimmende Spiegelpyramide mit Laserbestrahlung
mal schauen ob die Reflexionen ihn fernhalten wenn er noch mal kommt
Vieleicht hat noch jemand neue ideen

Wie schon vermutet Der Reiher hatte Wochenende.
Pünktlich heute morgen 9 Uhr ist er beim Nachbar auf den Dach
traute sich aber nicht am Teich.

Schade es wäre mal was anderes Koi frißt Reiher wenn auch nur zur Reiherpastete verarbeitet

Reiherpastete .... loooool :lol:

Mann, ich hoffe blos das so ein Vieh nicht meine Gegend mal besucht. Zum Glück sind die hier eher selten. Dafür haben wir massen an Kormoranen an der Isar. Da wohn ich aber zum Glück mehrere Kilometer weg. Hab hier noch keine gesehen.

hätte auch noch ne variante...alte wassertonne aufstellen neben den teich.brett drauf.wird er gut finden diese aussichtsplattform.paar tage landen lassen auf der tonne.nach ein paar tagen brett gegen folie tauschen.wenn er landet plumpst er in die tonne...kannst ihn dann an der gurgel rausziehen und ihm rechts und links ein paar kleben.

Hallo Tina du unterschätzt den Reiher die sind hoch inteligent der setzt sich nie auf die Tonne.Ich ärgere mich schon 3 Jahre über sie fand sie am anfang auch interisant bekommt man nicht alle Tage zu sehen zumal man vorher in der Stadt gewohnt hat, nur der Spass war vorbei wo er an die Fische geht das ist mittlerweile der dritte u. wenn man überlegt das sie bis zu 20 Jahre alt werden

hallo wolfi,
ich weiss sehr genau das reiher sehr intelligente tiere sind und hervorragende jäger.in deinem fall ist es auch sehr schlimm wenn ich an die preisklasse für sein"frühstück" denke.es tut mir wirklich leid für dich...da blutet das herz und der geldbeutel. ich persönlich musste hier die erfahrung an meinem teich persönlich noch nicht machen...und bin da auch sehr froh drüber.aber ohne quatsch...das ding mit der tonne ist ein altes "rezept" meines opas...das mit ihm eine kleben war natürlich nur spass...
aber fangen könnte man ihn so und ihm vielleicht einen schreck damit einjagen?versuch kann ja nicht schaden...ich weiss das hört sich merkwürdig an aber die einfachsten lösungen sind manchmal die besten;-)
lieben gruss tina_279

Oben