Der Showa

showa

hallo erstmal .. der showa ist von dem züchter aogi denn hab ich aus japan importieren lassen.der preis könnt ihr euch ja denken :) :) :) der koi habe ich mit 40 cm gekauft jetzt ist er ca.65 cm

@ razor, wenn ich etwas von Michael höre, zwecks abfischen werde ich es dich wissen lassen.
Da bin ich wenn es die Arbeit zulässt auch immer gerne dabei.

Grüße aus Mittelfranken von Willi

Re: showa

mb schrieb:
hallo erstmal .. der showa ist von dem züchter aogi denn hab ich aus japan importieren lassen.der preis könnt ihr euch ja denken :) :) :) der koi habe ich mit 40 cm gekauft jetzt ist er ca.65 cm

Hallo,
ich lass mir auch einen aus Japan importieren, den Preis könnt ihr euch auch denken ;-)

Hier ist mal ein Showa von mir.

7 Jahre, Züchter: Ogata.

Das Maul ist normalerweise nicht so spitz, aber er frisst gerade.

showa_178.jpg

Anhänge

• Showa.jpg
    Showa.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 148
Peka 67 schrieb:
Hallo,
hier ist meiner einer, Schwimmt seit August bei mir im Teich.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

deine Fische schwimmen über grünem Grund, sieht cool aus. :wink: Ist dein Showa nicht vielleicht doch ein Sanke mit ein paar frechen Shimis auf dem Kopf?

Grüße Alex

Ich hab' mir die Bücher von Martin Kammerer "Koi Entwicklung" I+II besorgt. Darin kann man unter Anderem die Entwicklung verschiedener Showa sehen. Sagenhaft!

1. der Zuwachs (15 - 20 cm /a),
2. dann noch beeindruckender: die Meisten bekommen mit der Zeit immer mehr Schwarz. Selbst dort, wo beim Tosai keinerlei Sumi zu sehen ist. An einigen grauen Partien in der Unterhaut kann es schwarz werden oder aber auch weiß. Vollkommen unberechenbar.

Bei den Sanke ist es meistens umgekehrt.

Da hab' ich Hoffnung, dass mein Baby noch richtig viel Schwarz bekommt. :P

Hallo,
also ich würd doch sagen das es ein Showa ist, da er ab der Schulter schwarz mit dabei hat. Er ist jetzt zwei Jahre alt kann sein das das Schwarz noch mehr durchdrückt.
Habe ihn auf jeden Fall als Showa gekauft, und freue mich jeden Tag über ihn... einfach toll.
Hier noch mal eine andere Ansicht von ihm.

Gruß
Peter

Anhänge

• Koi vor dem Winter 008.JPG
    Koi vor dem Winter 008.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 258
Oben