Die Kleinen sind da :)

Aber da sind gute tosai eben auch schon deutlich
Da zahlst auch noch mehr für den Namen wie bei den Konishi Karashi. Die Qualität von dem Tosai am Bild für über 2000 Euro finde ich bei meinen Dealer von einen anderen Züchter im 50 Euro Becken. Unverständlich warum alle so verbrunzt sind in den seine Fische.

Anhänge

• 20210525_121950.jpg
    20210525_121950.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 124
Da zahlst auch noch mehr für den Namen wie bei den Konishi Karashi. Die Qualität von dem Tosai am Bild für über 2000 Euro finde ich bei meinen Dealer von einen anderen Züchter im 50 Euro Becken. Unverständlich warum alle so verbrunzt sind in den seine Fische.
Wenn du so einen findest für 50 wie auf dem Foto incl weiterer Aufzucht in Japan sag bescheid, ich zahl dir das doppelte!

Wenn du so einen findest für 50 wie auf dem Foto incl weiterer Aufzucht in Japan sag bescheid, ich zahl dir das doppelte!
Was willst da weitere Aufzucht in Japan der ist von der Zeichnung jetzt schon komplett einseitig und der schiebt sicher noch schwarz. Dann kriegst nächstes Jahr einen Nisai der auf einer Seite völlig schwarz ist. Hast keinen Händler in deiner Nähe der ein Isa Becken mit 200 bis 300 Tosai hat da findest was bessere für 50 Euro

Hallo,

auf den ersten Blick ok und 30€ ist mehr als ok. Guter Tipp, wenn man keinen so großen Wert auf
Körper und Farbqualität legt.

Sehr wahrscheinlich sponsert der Händler die Fische im 30€ Becken...;)
Auf der seiner Webseite stehen Fische, da ist der bald ein super Angebot...

Gruß

1622192161123.png

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass geschätzt 90% der Halter dieses Potential nicht ausschöpfen werden, wenn es denn überhaupt vorhanden ist. Denn den Koi dort hin zu bringen kostet auch nochmal enorm viel Geld. Ich habe bei meinen Karashi Tosai zwischen 50€ und 70€ pro Stück investiert. Nun ist der Größte um die 58cm. Denke die 80cm knackt dieser auch locker.
Habe aber auch insgesamt 40 Tosai gekauft und nicht alle entwickeln sich gleich gut, auch wenn sie am Anfang relativ identisch ausgesehen haben.
Aber so eine Aufzucht macht generell schon Spaß auch wenn sie sehr teuer ist....Spaß kostet eben...ist beim Porsche genauso ;)

Das sehe ich in Summe so gut wie komplett auch so.
Der so häufig anzutreffende Begriff - Potenzial....

Potenzial auf 80-90cm.... In 5 Jahren? In 20 Jahren? So genanntes Potenzial hat so gut wie jeder Karpfen oder Koi. Ich erwähnte in einem älteren Beitrag meinen von meiner Tochter damals ausgesuchten orange metallic gefärbten Koi mit schwarzen Flecken, bei Kauf max. 10 cm groß, auch er war nach knapp 20 Jahren 80 cm, obwohl keine gesuchte Varietät noch sonst irgend etwas.

Aber ist es häufig nicht eher so, dass nur die wenigsten Koi so alt beim jeweiligen Besitzer werden?
Besagter Showa hier, 25 cm, 2150 Euro, welch Potenzial auch immer er verbirgt, farblich bin ich da bei AustriaCarp, eine Seite schätze ich wird komplett schwarz, für mich völlig uninteressant, ob für 215 oder 2150€...

Und die hübschen 25 Karashi a 400€, bei der Miteinbeziehung von Potenzial auf den Preis, dann hätte dieser eher nicht jeweils gleich sein dürfen, bei den Unterschieden in der Erscheinung. Ich habe mir dieses Jahr, kein Geheimnis, auch einige Showa Tosai bei Koi Area gegönnt, Züchter sind Shinoda, Isa und Dainichi, schon jetzt wachsen sie ziemlich unterschiedlich, ich bin gespannt, auf jeden Fall genieße ich die täglichen Beobachtungen dieser Winzlinge am Teich, sie benehmen sich noch völlig anders als die älteren. :)

Preise waren zwischen 30-150 Euro/St.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo austriacarp,

dann springe ich einmal über den Stock.....

Bevor Dein Ego leidet stimme ich Dir natürlich zu, das Du und wie immer nur Du alleinig die allumfassende richtige Meinung und den Durchblick hast.

Wie ich schon das eine und andere Mal festgestellt habe, werden Antworten nicht richtig gelesen oder verstanden/ interpretiert.

Da Du einen Koi besitzt der 20 Jahre alt ist und mit Deiner Tochter zusammen ausgesucht wurde schließe ich einmal darauf das Du nicht mehr zu den Jugendlichen gehörst.

Allerdings lässt mich Dein Wunsch : " Zeig mir Deinen " , wenn Du hier etwas schreibst.... , im allgemeinen auf eine Reifeverzögerung schließen.
Ist nur eine Vermutung und unbelegt....

Also ich stimme Dir zu, der Händler ist nicht bestrebt Geld zu verdienen. Schlussfolgerung aus Deinen Angaben.
Er investiert Zeit und Geld, um Bilder von einem 30€ Koi zu machen. Wobei sein Gewinn nicht 30€ sein wird....
Widerspricht dem normalen Verhalten, aber wenn Du es sagst....

Darüber hinaus hat er auch überhaupt keine Ahnung, was Koi´s kosten...
Sieht man an seiner Webseite.
Die Koi´s die von ihm im 4 stelligen Bereich angeboten werden sind natürlich das Geld nicht Wert.
Diese/ solche Koi´s werden dann ( wenn Du den Laden betritts) in das 30€ Becken geworfen.....

Zusammenfassend

Der linke Koi Schuppen Rot nicht gleichmäßig.
Der rechte sieht im oberen Bereich so aus wie ich "bauchig" ;).
Anscheinend mags Du solche Koi´s (siehe Avatar) was völlig in Ordnung ist, die Züchter selektieren und sollen nicht alle Koi´s entsorgen.

Zu guter Letzt, ich akzeptiere Deine Meinung zu den Fischen, es ist mir egal......

Sei doch auch nicht immer so nachtragend, nur weil ich in anderen Threads Dir ( und denen die gleich aus ihren Löchern kommen) nicht zugestimmt habe.... Es ist ein neues Thema.

Zum Glück kann jeder machen was er will und kann.

Nur weil, jemand bereit ist für etwas Geld auszugeben für das man selbst nicht bereit ist, die gleiche Summe zu investieren, ist die Entscheidung ja nicht schlecht.

Weg mit den Neidgedanken....

In dem Sinne an Wadim viel Spaß mit deinen Fischen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da Du einen Koi besitzt der 20 Jahre alt ist und mit Deiner Tochter zusammen ausgesucht wurde schließe ich einmal darauf das Du nicht mehr zu den jugendlichen gehörst.

Stimmt, ich werde demnächst 50.....
Aber ich bin immer noch Uwe aus Sachsen Anhalt... :)

Besagten Koi besitze ich leider seit ca. 1 Jahr nicht mehr. :(

Oben