Fressen Eure schon ?

papabaer schrieb:
peter!!!!!!!
mein futter ist alle :cry:

Scheint also lecker zu sein ?
Musste herkommen neues holen
smilie_car_022.gif

Heute sind meine kleinen zum ersten Mal wieder an die Oberfläche gekommen und ham drauf gewartet dass Futter kommt...sonst haben sie nur das Sinkfutter gefressen...habe das von meinem Zimmerfenster aus gesehn und bin füttern gegangen, sie waren sogar wieder recht zutraulich gewesen und ham ordentlich gemampft :)
Die Wasssertemp. hab ich leider nicht aber die Kois sind die ganzen letzten Tage auch schon ziemlich munter gewesen.

LG Sara

Hallo Leute,
habe meine heute das erste mal in diesem Jahr mit ein wenig Alcote Winter sinkend, mit Fischöl und Blütenstaub aufgewertet, gefüttert. Bei 8,5° haben sie gut gefressen. Es hat richtig gut getan, aus unmittelbarer Nähe zu sehen, das alle fit sind. :lol:
Bis denne,
Koijochen

Halole,

meine Fischlein fressen wie wild und das schon seit ein paar Wochen. Aktuell habe ich 8,3° C im Teich.

Apropos Pocken: Einer meiner Fische, der Uwe, hat 3 Hubbel in der Nähe der Schwanzflosse, ich habe die Diskussionen interessiert verfolgt, verglichen mit Dr. Lechleitners Buch und es als Pocken idetifiziert. Ist das für die anderen ansteckend?

Hallo,
mein Chagoi hat auch Pocken, bei kalten Temperaturen werden sie größer, im Sommer sind sie dann fast weg. Dieses Jahr sieht er aber gut aus, nur eine kleine Stelle befindet sich unter der Brustflosse. Meine anderen haben keine Pocken, laut Literatur sind sie nicht ansteckend.

Bis denne,
Koijochen

Bitte beachten,
bei den Temperaturen nur Futter mit wenig Ballaststoffen füttern. Sonst brauchen die Koi mehr Energie zum verdauen als sie mit dem Futter aufnehmen. Unbedingt Sauerstoffwerte beachten > 90% nach dem Winter ist empfehlenswert.

Futter ca. 1h vorher mit Tran/ Öl aufwerten. Wenn möglich: Mittags füttern, dann haben die Fische noch genug Tageslicht und Sonne.

Tipp: Kauft mal beim Aldi Mg, Ca und Vitamin C Tabletten. Werft entsprechend der Teichgröße ~ 1 Tablette pro 20.000 in den Filter. Da geht was ab
:idea:

Danke für den Tipp, aber da werte ich mein Futter lieber mit einer speziellen Vitamin-Mischung für Koi auf (z.B. Provivit), bzw. kaufe mir gleich hochwertiges Futter das reich an Vitaminen ist.

Aldi-Brause kommt bei mir nicht in den Teich. :D

Hallo Ochiba,
ich füttere Koi Balance und Medecarp für meine Koi. Ich glaube nicht das das schlechtes Futter ist

Im Frühjahr nehme ich noch Kusui Klay und Aquadry als Filterstarter. Nach einem 33%igen Wasserwechsel sind die "billigen" Tabletten vom Aldi ein Jungbrunnen für die Koi.

Es war aber nur ein Tipp und keine Vorgabe :D

Oben