Fressen Eure schon ?

Schau mal bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Die bekommt man auch bei Budnikoski oder Schlecker. Sind eigentlich für Sportgetränke.

Ob in der letzten Kammer oder wo auch immer, ist Scheißegal.

Ich werfe die in meine Biokammer, aber es hilft und ist bezahlbar. Natürlich kann man die Magnesium, Kalzium und Vitamin Tabletten auch auflösen und dann das Futter drin auflösen, aber das ist mir zuviel Arbeit.

Investiert mal € ,79 ??? und schaut auf die Rückläufen, die Fische stehen davor!!
Ob das hilft weiß´ich nicht genau, aber meinen Fischen geht es sehr, sehr gut :D

Der Tipp kam von einem lieben Menschen, den ich sehr schätze, und schon x Jahre Top Koi hervorbringt.

Es war, wie gesagt nur ein Tipp, macht es oder lasst es :!: :!: :!:

Chefkoch schrieb:
ob die Koi die Tabletten im Stück schlucken wenn man sie direkt in den Teich wirft? :roll:
Also bei unseren wüsste ich die Antwort. Hier kannste nich mal nen Brett zersägen bei Rückenwind. Wenns die Späne in den Teich treibt, sind die aufgefressen, ehe sie am Skimmer sind. Schlimm, wenn man solche Fische hat. :shock:

Hallo zusammen,
ja, ich meine die Tabletten in den Rörchen, vom Aldi.

Direkt sollte man die Tabletten nicht in den Teich werfen. Wenn man diese nicht in der Biologie auflösen kann, tut es auch mehrer Gießkannen, die dann auf den Teich verteilt werden, macht man bei Medikamenten doch auch.

Vergleicht doch mal die Inhaltsstoffe der billigen Tabletten mit den teuren Vitaminen für reichlich Geld aus den "Koi Spezialgeschäften". Der wesentliche Unterschied ist, die teuren sind flüssig und werden dem Futter untergemischt :D

Wenn wir hier schon bei Aldi sind noch ein paar Infos über das Premium Futters von Aldi Süd:

1.) Die Sticks nennen sich Premium Futter, Premium darf sich alles nennen, der Name ist nicht geschützt. Zusammensetzung: Getreide, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Haltbarkeit: ~ 3 Jahre.

2.) 6 l entsprechen 630g für € 3,99 entspricht einem Kilo preis von: € 6,33/ Kg (Ist schon ein stolzer Preis: 10Kg = € 63,30, dafür bekommt man auch spezielles Koifutter)

3.) Inhaltsstoffe:

Rohprotein...28,0%
Rohfett.........3,0%
Rohfaser........2,3%
Rohasche.......7,8%

Der geringe Anteil Rohasche kling gut, vergleicht das mal mit Al-ko-te!

Zusatzstoffe:
Vitamin A..............12.000 Ul/ Kg
Vitamin D3..............1.500 UI/ Kg
Vitamin C stabilisiert...100 mg/ Kg
Vitamin E...................80 mg/ Kg

Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, gebt Ihr Magnesium, Kalzium, usw. als Brausetablette z.B. in den Helix Filter (letzte Kammer vorm Bachrücklauf) ? :?:

Wenn ja, habt Ihr einen evtl. Mengenansatz je 10m³?

Danke
Torsten

Oben