Gezielte Koi Nachzucht

chriss88

Mitglied
Die Preise von den Fischen von denen wir uns weniger gerne trennen sind höher, so einfach ist das . Es sind auch einige mit moderaten Preisen darunter, aber In diesem Thema hier geht es nicht um Preise sondern um gezielte Zucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

austriacarp

Mitglied
Würde mich aber trotzdem interessieren ob man Euro Koi in dieser Qualität als Händler zu so hohen Preisen an den Mann bekommt. Als Privatperson hat man da bei uns keine Chance da kriegst 50 Euro für Koi in dieser Qualität und da musst du schon glück haben.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich sags mal so, für einen guten oder sehr guten Koi wäre es egal woher er kommt. Dann gibts sicher noch den Aufschlag für den Züchternamen. Ein riesen Spitzenkoi aus Deutschland wäre auch hochpreisig.
 

austriacarp

Mitglied
Ja da bin ich bei dir. Wenn mir ein Fisch gefällt ist mir egal wo der Herkommt. Chris Vietoris z.B hat echte Granaten mit Tategoi Standard aus Japan aber die sehe ich auf dieser Seite nicht. Anbei ein Foto von einen 1.5 Jahre alten Marusei Mukashi mit 43 cm den ich heute für einen fufi gekauft habe. Den Bruder habe ich auch genommen. Gotti was meinst zu den als zweites Männchen für die Karashi Verpaarung. Ist zwar erst Nisai aber warm gehalten somit sollte es bei Male kein Problem sein. Vietoris hat mit einen Jumbo Tosai Mann einen tollen Zuchterfolg erzielt.
@Fred wie viele willst 8 Stk hat er noch?
 

Anhänge

Gotti

Plus Mitglied
Na dann hau mal paar raus, da nehme ich dir 10 Stck ab und brauche nicht mehr selbst zu probieren.
.:D:p
Fred, ich habe nicht unbegrenzt gute Koi abzugeben, aber sicher ein paar. Im Frühling kann ich Fotos machen und wir bewerten sie gemeinsam, dann sehen wir wie wir sie zu dir bringen, falls du einen davon willst.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ja da bin ich bei dir. Wenn mir ein Fisch gefällt ist mir egal wo der Herkommt. Chris Vietoris z.B hat echte Granaten mit Tategoi Standard aus Japan aber die sehe ich auf dieser Seite nicht. Anbei ein Foto von einen 1.5 Jahre alten Marusei Mukashi mit 43 cm den ich heute für einen fufi gekauft habe. Den Bruder habe ich auch genommen. Gotti was meinst zu den als zweites Männchen für die Karashi Verpaarung. Ist zwar erst Nisai aber warm gehalten somit sollte es bei Male kein Problem sein. Vietoris hat mit einen Jumbo Tosai Mann einen tollen Zuchterfolg erzielt.
@Fred wie viele willst 8 Stk hat er noch?
Das müssen wir privat "besprechen". Gebe mir alles zu den Fischen was du hast und weißt, vielleicht kann ich dir dann eine Antwort geben.
 

Fred S

Plus Mitglied
Fredl sowas gefällt mir nicht, dreifarbig sollten sie schon sein, Hariwake und Yamabuki eventuell. Hab ein durch unterschiedlichen Laichansatz leicht gekrümmtes Yamabuki Weibchen die ich austauchen will.;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Heikle bist aber e ned:)
Das sind top Mukashi wennst die beim Händler kaufst legst ungschaut 3 bis 4 Hundert hin.
Showa hat er e auch aber da sind die Farben nicht so toll weil die noch kein Sonnenlicht gesehen haben. Das ist halt ei Lotteriespiel aber von der Körperform und Wachstum sinds gut.
Der linke würde mir zusagen
 
Oben