hy,
es gibt edelstahl welcher magnetisch ist !
ob besteck ?????????? liese sich aber außerhalb vom teich an einem duplikat prüfen.
---------------------------------------
nebenbei frage ich mich gerade, ob edelstahl im koidarm sinn macht ..... insgesamt heißt es ja auch, der fisch benötigt eisen und spurenelemente ...... also warum nicht gleich die lebenszeitdosis ?
...... einwenig angst habe ich dann nur, wenn er das messer gleich noch mitfrisst - tut sicher weh beim kakken ........... und zumindest haben wir dann einen neuen test - wie resistent ist edelstahl gegen magenflüssifgkeiten ......... un zum schluß ....... bei mir liegt seit 2 jahren eine 6mm v2a mutter auf dem boden ........ leider sind meine fische zu blöd diesen zusätzlichen schub an spurenelementen aufzugreifen ....... schade aber auch :cry: :cry: :cry:
und zu alleletzt - so ganz langsam erreicht das forum mit diesem tread vorbildfunktion ......... es begann - "wie heize ich alternativ den teich" > ging weiter "wie dämme ich den teichboden optimal" > und leitet nahtlos zu "alternativem koi-ergänzungsfutter" über ...........
ich kann nur sagen, ich freue mich täglich auf die neusten erkentnisse und bedanke mich recht herzlich bei den autoren ...... ein bleibendes nachschlagewerk für zukünftige fischbeckenbesitzer :wink: