Herbstfutter

ich verfüttere saito energy im herbst und frühjahr und wenn es kälter wird dann nur noch koi power sinkend und ein bischen saito energy cs.

auch viele meiner kunden machen das so und sind damit zufrieden.

grüße
markus

Ahoi Hansemann,

bau dir erstmal einen koigerechten Teich und Filter, bevor du tiefer in die Materie einsteigst :wink:

Irgendwie finde ich dich und deine nachbohrenden Fragen dennoch forenübergreifend lustig :lol:

Gruß Armin

arminio schrieb:
Ahoi Hansemann,

bau dir erstmal einen koigerechten Teich und Filter, bevor du tiefer in die Materie einsteigst :wink:

Irgendwie finde ich dich und deine nachbohrenden Fragen dennoch forenübergreifend lustig :lol:

Gruß Armin

Hallo Armin,

was glaubst du, was ich seit Monaten baue????
Und wo wir gerade dabei sind, was verstehst du denn unter koigerechten Teich und Filter? :wink:
"Koigerecht" gibt es meiner Meinung nach nicht in unseren künstlichen Teichen.
Forellenfutter hört sich ja schon mal ganz gut an. Allerdings mit der Zusammensetzung von Frank habe ich noch keines im Internet entdeckt. :(

Viele Grüsse
Hans

Hi,

unter "koigerecht" verstehe ich grundsätzlich schonmal bestmögliche stabile Wasserwerte, allen voran der O2-Wert und ausreichendes Wasservolumen und auch Teichgröße um dem Koi seine 5m Fluchtreflexone als Mindestanforderung zu ermöglichen.
Die Besatzdichte, Temperaturführung und Futter stehen bei mir an 2ter Stelle.

Danach kommt dann die Beschäftigung für die Racker . :wink:

Gruß Armin

Hallo Armin,

sehr gut und passend beschrieben. :D
Jetzt noch Frank mit der Angabe seiner Bezugsquelle für sein Herbst/Winterfutter mit 24% Fettgehalt (an erster Stelle Fischmehl), und ich bin zufrieden. :lol:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Hans,

das wird Dir nicht viel bringen, da die Säcke 15 oder 20 kg haben und nach etwa 6 Monaten aufgebraucht sein müssen.

Fettreiches Futter wird schnell ranzig und hat daher nur eine kurze Haltbarkeit.

Ich schick Dir mal ne PN.

Gruss,
Frank

hansemann schrieb:
Hallo Armin,

sehr gut und passend beschrieben. :D
Jetzt noch Frank mit der Angabe seiner Bezugsquelle für sein Herbst/Winterfutter mit 24% Fettgehalt (an erster Stelle Fischmehl), und ich bin zufrieden. :lol:

Viele Grüsse
Hans

Hi,

habe doch schon ein passendes Winterfutter verlinkt :

http://koi-garten.net/produkte/KFKWP.pdf

IMHO noch besser als Forellenfutter, da proteinreduziert. :wink:

Gruß Armin

Oben