Herbstfutter

Das sind doch Erklärungen die man auch versteht. :wink:

Mit Aussagen wie "Blödsinn" oder "Kappes" kann kaum einer was anfangen.

Nebenbei:
Der Koi Kurier liegt neben mir auf dem Schreibtisch.

Hallo Susanne, hallo Armin,

ich habe die letzten drei Herbst/Winter nach den zitierten Expertenmeinungen keine Weizenkeime, sondern protein- und fettreiches Futter gefüttert und die Koi kamen prima aus dem Winter, obwohl der Teich bis auf 1,5°C auskühlte.

Du darfst eines nicht vergessen, dass die Empfehlungen sich bereits auf den Herbst beziehen. Und hier ist es wichtig, dass die Koi für den Winter Polster anlegen. Im Winter selbst werden keine großen Futtermengen mehr aufgenommen.

Wahrscheinlich führen beide Wege nach Rom. :wink:

Armin, Du schreibst, dass Du Koimenue Winter-Plus und Trouvit gibst. Das ist überhaupt nicht das was Susanne empfielt, sondern protein- und fettreich.

Gruss,
Frank

36% Proteingehalt gegenüber deinen 48% bezeichne ich nicht gerade als proteinhaltig :wink: :lol:

Protein min. 36,0
Fett min. 22,0
NfE ca. 24,5
Asche max. 9,5
Rohfaser max. 2,0
P-Gehalt ca. 1,2

Trouvit gebe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr sondern nur noch Koimenue :idea:

Die Koi bei 1,5° zu hältern grenzt schon an Tierqüälerei, da bist du wohl noch stolz drauf, dass sie überlebt haben :twisted:

Proteinreduzierte Grüße

Armin,

dessen Fische auch blendend aus den letzten 2 Wintern gekommen sind

@ Olympia,

du betreibst doch das Hobby ernsthaft erst seit 3-4 Jahren :lol:

Vor 3 Jahren hast du noch bei mir Koibalance geholt zum Ausprobieren :lol:

Kann es sein, dass dein Tümpel gerade ein Loch hat und der Adler sich mal wieder verabschiedet hat :wink: :idea:

Also tu bitte nicht so, als hättest du Erfahrung. Ich betreibe das Koihobby seit 1992 und habe schon viel ausprobiert und gesehen :wink:

Gruß Armin

Hallo Armin und Frank ( mal wieder nach dem ABC...),

jetzt wird es aber wirklich albern!

Ich finde Euer sticheln ja unterhaltsam, aber letzten Postings sind Kinderkram !

Oben