Herbstfutter

Hallo
Ich habe auch schon mal Kusuri verfüttert
Mir hat auch der optische Zustand des Wassers nicht gefallen
Ob sie es mochten kann ich nicht sagen denn meine Koi fressen alles. :lol:
Da ich über 100 Kg pro Jahr füttere hat mir hat der Preis gar nicht gefallen :evil:

Gruß Martin

kann ich jetzt schon herbstfutter füttern oder nicht?

bei mir ist das so dass ich dieses jahr die 5 über dem winter im teich lasse mit den 2 shubunkin und dem einem goldi und den ganz kleinen shubi´s

Hallo Tobias,
es ist normalerweise nichts giftiges drin. Du kanst, theoretisch gesehen, auch schon im Sommer ein Herbstfutter füttern :wink: .
Welches "Herbstfutter meinst du denn?
Ciao, Mario.

weiß nicht genau was da alles drin ist ich hole das fertig von meinem koi händler davon gibt es frühling, sommer und herbst futter das sind solche tabletten außen das herbstfutter sieht aussen grünlich bräunlich innen rot aus da ist spirulina drin weiß nicht von welcher firma müsste ich wenn dann morgen mal beim koi händler fragen das sommer futer ist ausen gelb und innen rot.

dane für die schnelle antwort

Hallo Tobias,
frag ihn einfach nach dem Namen des Futters :wink: .
Ob es dann tatsächlich ein "Herbstfutter" ist, werden wir hier heraus bekommen 8) .
Ciao, Mario.

koi fan schrieb:
weiß nicht genau was da alles drin ist ich hole das fertig von meinem koi händler davon gibt es frühling, sommer und herbst futter das sind solche tabletten außen das herbstfutter sieht aussen grünlich bräunlich innen rot aus da ist spirulina drin weiß nicht von welcher firma müsste ich wenn dann morgen mal beim koi händler fragen das sommer futer ist ausen gelb und innen rot.

dane für die schnelle antwort

Hi,

das ist sicherlich das Koifutter von Sera :

http://www.zooprofi.de/info/5074/sera_K ... ,2_Kg.html

Gruß Armin

hallo tobias,

nimm richtiges futter, was einen hohen prozentsatz von hochwertigen fischölen hat. :wink: damit sie gut in den winter gehen und im winter optimal von ihren angefutterten reserven zehren können.

z.b. dieses hier.

http://koicrew-europe.de/catalog/produc ... cts_id=154

das kannst du ab und bis 8grad füttern. dazu kann es auch ganzjährig verfüttert werden.

bei noch niedrigeren wassertemperaturen, würde ich dann sinkfutter nehmen.

http://koicrew-europe.de/catalog/produc ... cts_id=213

mfg andi

danke für die antworten
ich glaube ich werde das futter vom ersten link bestellen dann kann ich gleich die ablaichbürste mitbestellen was meint ihr die 150cm lange oder die 250cm lange habe 5 koi´s

arminio schrieb:
Hi,

Koimenue ist eine gute Wahl, :idea: ich würde jedoch nun das sinkende Winter Biomos nehmen.

Gruß Armin

und voll das günstigste :lol:
da geh ich lieber mit familie ein lecker steak essen :wink:

@armin

es gibt auch weit aus günstigeres und gutes futter :wink:

koi fan schrieb:
danke für die antworten
ich glaube ich werde das futter vom ersten link bestellen dann kann ich gleich die ablaichbürste mitbestellen was meint ihr die 150cm lange oder die 250cm lange habe 5 koi´s

hallo tobias,

gute wahl! damit hast du ein futter, was deine fische optimal auf den winter vorbereitet.

zu den ablaichbürsten. bei 5 koi würden auch die 1,50m ablaichbürsten reichen. kommt aber auch darauf an, wie groß sie sind.

mfg andi

ps: habe noch drei unbenutzte 2,50m lange ablaichbürsten hier rumliegen. :wink:

LOBO schrieb:
arminio schrieb:
Hi,

Koimenue ist eine gute Wahl, :idea: ich würde jedoch nun das sinkende Winter Biomos nehmen.

Gruß Armin

und voll das günstigste :lol:
da geh ich lieber mit familie ein Steak essen

Ahoi Lobo,

ich bekomme Koimenue-Futter natürlich zu anderen Konditionen :)

Auch die Haltbarkeit von 12 Monaten ist bei anderen Futtersorten mit höheren Fettgehalten nicht gegeben, auch ein dicker Pluspunkt bei 25-Kg-Sackware :wink:

Steak gehe ich auch und trotzdem essen oder klopf mit eine Argentinisches aus der Metro in die Pfanne :lol:

Gruß Armin

Oben