Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Teich ist nah an anderen Gärten. Mal überlegt, oder mal nachfragen ob und wer mit was gespritzt hat! Gerade im Frühjahr spritzen viele Leute! Bei meinem Nachbarn wars Round Up Sie wussten nicht was sie tun....

Hallo SoMi
Nicht doch mal deine Hecke mit in Betracht ziehen ? So langsam sind die möglichen Wahrscheinlichkeiten ja keine mehr . Wenn es immer das Frühjahr betrifft und da bei dir ordentlich Wind aus West weht ?

Es kommt nicht oft vor aber manchmal ist man als Behandelnder mit seiner Weisheit am Ende.
Manchem fehlt leider auch die Weisheit richtig zu behandeln.
Was hier so beschrieben wird bezüglich der Behandlung spottet aus meiner Sicht jeder strategisch fundierten Behandlung.
Temperatur bezogen so wenig
Was ist das denn für eine Begründung? Die Toxizität von Chloramin T nimmt, je nachdem wie niedrig die Wassertemperatur ist, deutlich ab.

Immer ... okay ... Wir wollten 5 grad nicht unterschreiten also 5 grad wenn die Natur sagt 8 grad dann 8 grad halten und wenn dann die Natur sagt 12 auf die 15 grad gehen und halten...
Die Talfahrten vermeiden...

Das Wasser, das die Wärmepumpe verlässt, hätte dann 18 °C, nicht Dein Teich....

Manchem fehlt leider auch die Weisheit richtig zu behandeln.
Was hier so beschrieben wird bezüglich der Behandlung spottet aus meiner Sicht jeder strategisch fundierten Behandlung.

Was ist das denn für eine Begründung? Die Toxizität von Chloramin T nimmt, je nachdem wie niedrig die Wassertemperatur ist, deutlich ab.
Status war das alle kois die wie alles anfing raus kamen und in ein kurzbad egal ob Salz egal ob Chloramin T zurück gesetzt am nächsten Tag tot im teich lagen...
Daher die Vorsicht

Ich hoffe, dein Nachbar weiß, dass dieses Gift eigentlich nichts im Garten zu suchen hat und krebserregend ist.
So ist es seit September 2021 verboten, Glyphosat im Haus- und Kleingartenbereich zu benutzen sowie auf Flächen, die von der Allgemeinheit genutzt werden.
Kein Ahnung was passiert, wenn der Wind ungünstig steht und das Zeug in den Teich gelangt...
Relativ wenig.

Kann ich dir sagen... die liegen erst einmal auf dem Boden, dann auf der Seite und dann....Wasser ablassen, kiloweise Kohle reinpacken und beten, dass nicht noch mehr Fische sterben.
Das Zeug ist nicht harmlos! Diese Geschichte hatte ich vor 6 Jahren erlebt.

Nur mal so, Round Up gibt es immer noch frei zu kaufen. Wieviel Glyphosat da noch drin ist, kann ich aber nicht sagen.

Nur mal so, Round Up gibt es immer noch frei zu kaufen. Wieviel Glyphosat da noch drin ist, kann ich aber nicht sagen.
Hab’s grad nachgelesen, also es gibt nun verschieden Sorten von Round Up. Mal mit Glyphosat und mal Glyphosat frei. Außerdem steht dort auch, dass mit Glyphosat für den Haus- und Kleingarten Gebrauch es zulässig ist. Ich dachte auch es ist komplett verboten wurden für Privat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben