Juhu sie leben

tjarklasse

Mitglied
Hallo liebe Forianer,

wie ich ja schon in der Vorstellung geschrieben habe, sind bei mir in den großen Teichen 4 und 4 Kois reingekommen.
Gesten bei dem schönen Wetter konnte ich sie dann beobachten.
Leider sind sie scheu aber ich werde sie mal versuchen dieses Jahr anzufüttern.
Meiner Meinung nach sind sie um einiges gewachsen, versuch mal Bilder zu machen.
Wenn ihr sehen wollt wo sie leben siehe link

www.hof-moholz.de

lg Sven

Toll sieht das alles aus......

Ob die Koi aber was von dir wissen wollen :? Die haben da Natur pur...
Da musst du dich schon dolle anstrengen.

Futter mit Fischöl oder Lebertran anreichern, die riechen sowas...

Ja schön ist es bei uns, aber es ist auch viel Arbeit. Wenn erstmal alles fertig ist und wir die Füße ausstrecken können sieht es besser aus.

Wenn ich die Kois angefüttert habe werde ich mal versuchen sie zu knipsen uns stelle die Bilder ein.

Futter mit Fischöl oder Lebertran anreichern, die riechen sowas... :roll:

meins du das Wirklich?

lg Sven

Mein voller Ernst....

Ich lass in einer Ecke mal ganz beläufig Futter fallen, so dass es keiner merkt. Dann zähl ich von 20 runter...Und siehe da..plötzlich werden in der anderen Ecke alle ganz hektisch. Die merken, dass irgendwo Futter sein muss.....

Hallo liebe Forianer,

nach langer Trokenzeit bei uns im hohen Norden hat es endlich wieder geregnet.

endeliche, da wir bei uns auf dem Hof eine Waldaue haben und diese ausgetrocknet ist.

Diesee Aue versorgt über ein Fallrohr den Teich mit Wasser, das überschüssige Wasser läuft über einen Überlauf wieder in die Aue. :D

Leider habe ich die Koi`s schon lange nicht mehr gesehen, da der ganze Teich voll mit Entengrütze war. Durch den Überlauf ist die Grütze fast weg und ich kann die Koi´s wieder sehen.

Was ich jetzt entdeckt habe ist: die sietzen im Fallrohr und genießen das Frischwasser, sind kaum dort rauszuholen.... :?:

Hatte erst gedacht das sie kaum wachsen werden, da ich sie kaum gefütter haben, aber ich bin sehr zufrieden sind echt "bullig" geworden sind jetzt ca. 40-50 cm.

lg Sven

Dein Teich bietet soviel Naturfutter das sie Dein Futter gar nicht brauchen. :wink:

Ich hätte auch gerne einen Teich in der Größe. :lol:

Hallo Konfuzius,

es sind nicht die Koi´s wo die Hechte drinn sind, aber die leben auch noch zumindest drei der vier habe ich gesehen.

Die anderen sind im "kleinen" Teich, der war nur total zu mit Entengrütze das kein Wasser mehr kam.

lg Sven

Oben