Kanne Brottrunk Analyse

Micha61

Mitglied
Hallo zusammen,

warum extra nochmal Kanne-Pellets verfüttern, wenn man die Kanne- Bakkis flüssig an das Futter mischt?
Wie schon, von einigen beschrieben, das Futter sollte saugfähig sein und nach dem Anmischen, nicht aufweichen oder verklumpen. Richtig!!
Darum nehme ich ja auch ein Futter, mit einem geringen Fettanteil. Das saugt die Flüssigkeit schnell auf. Und nach einer kurzen Einwirkzeit, ca 15 min, ab zu den Fischli`s. Ich gebe immer so viel davon zum Fressen, wie sie es in 10 min, aufgefressen haben. Neu Anmischen, kann mann dann immer noch.

Gruß Micha
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Micha,
das machst Du schon richtig.
Ich wollte ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich gelegentlich die Pellets auch noch einsprühe.
Mein Grundgedanke ist dabei:
Wenn ich Kanne flüssig in den Teich gebe, nehmen die Fische dieses hauptsächlich über die Kiemen auf, wo es absorbiert wird und in den Blutkreislauf kommt.
Wenn ich dann die Pellets noch einsprühe, nehmen die Fische das Futter auf und bingen es direkt in den Magen/Darmtrakt.
So meine ich, ich lasse mich gerne eines besser belehren, kommen die Kannebakkies intensiver in den Fisch und können dadurch besser wirken.
Auch wenn manche glauben, Kanne Pellets sei nur trockenes Brot. :lol: :lol:

Man soll Danone ja auch nicht inhalieren, sondern trinken :!: :!: :roll: :lol:
Aber auch hier glauben manche, dass das Zeug nicht wirksam ist.

Aber Ihr kennt bestimmt alle den Spruch der Hausmutter aus der Lindenstr.
" Wenns schäh macht " :lol: :lol:


Nach diesem Moto sprühe ich auch noch meine Pellets ein. :wink:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Nein Bernd, es geht nicht um Glauben.

Ein Zusatznutzen probiotischer Lebensmittel konnte nicht nachgewiesen werden.

Gruß,
Frank
 

Micha61

Mitglied
Hi Bernd,

da haben wir uns, vieleicht etwas missverstanden :?
Die Backis`s ins Wasser, ja, in`s Futter, ja.
So, wie Du es eben, beschrieben hast :!: :!:
Ich meinte ja auch nur, dass man nicht unbedingt noch, extra Futter kaufen muss, die guten Bakkis sind doch schon drin, im Wasser und im Futter :wink:

Gruß Micha
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
@ Frank,
McDonalds Futter ist ungesund und das ist nachgewiesen. :cry:
Sieh Dir mal den Großteil der Kunden an :lol:
Und trotzdem verdienen die Milliarden im Jahr.
Und weiter heißt es in der Medizin:
" Glaube versetzt Berge "

Daher sage ich: " Jeder wie er mag !!!" Und ich glaube dass es den Fischen hilft, auf jeden Fall aber nicht schadet. :wink:

Aber ich dachte Du bist schon im Urlaub :?

@ Micha,
Da die Pellets ja ähnliche Bakkies für das Kanne Flüssig haben sollen, und der 15 Kg Sack nur 13.-- € kostet, meine ich ( und das glaube ich auch ) daß ich meinen Pattlern etwas gutes tue.
Schluß aus und fertig :evil: :lol: :roll: :wink:
 

2.stefan

Mitglied
hi,

ich glaube auch das es sich positiv auswirken kann, denn auch Danone wirkt sich positiv aus! bzw und das wird immer verschwiegen würde jeder x beliebige Joghurt das selbe bringen, denn Joghurtkulturen sind gesund. Außerdem gibt es in Milchsäure oder Joghurt Kulturen die sogar in der Muttermilch sind und zum Aufbau/Schutz des Immunsystems dienen.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Micha,
guckst Du auf meinen Bildern, auf Seite 14 :roll: :roll:
Trocken gelagert - auch offen - 1 Jahr ( bei mir bis 11/2011 ).
Aber den Sack immer wieder gut zu machen :lol:
 

Andi McKoi

Mitglied
hey bernd,

wie lange kommst du damit hin?

ich habe die kanne pellets gestern mal meinen noch in dem behandlungsbecken sitzenden sanke gegeben. sie konnte davon auch nicht genug bekommen. :shock: :D ich denke dafür sind die pellets auch sehr gut geeignet um auch schwächelnde koi die auf dem weg der besserung sind, wieder aufzupäppeln. zumal das wasser auch nur sehr wenig belastet wird.

mfg andi
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Andi,
ich gehe mal davon aus, dass ich im Spätjahr wieder einen Sack bestellen werde. :roll:
Bei mir ist das genau so, die Jungs und Mädels schlagen sich fst um jeden Pellet, der ins Wasser fällt.
Aber nicht übertreiben. :roll:
Es handelt sich um ein ZUSATZFUTTER !!! Nicht um ein Dauerfutter !!!
Du willst ja auch nicht jeden Tag nur Kartoffeln, oder :wink:
Da muss es schon noch etwas vollwertiges dazu geben.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Andi,

gerade die Wasserbelastung müsste bei dem hohen Anteil schlecht verwertbarer Kohlenhydrate hoch sein.

Gruß,
Frank
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Frank,
immer noch nicht im Urlaub :roll:

Hast Du noch nicht bemerkt, dass hier im Forum verschieden Meinungen über die Pellets, deren Wirkung, Notwendigkeit oder wie Du meinst, Nichtnotwedigkeit, vorhanden sind ? :autsch:

Lass es doch gut sein, wir kennen doch jetzt alle Deine Einstellung zu den Kanneprodukten. :?

Und trotzdem kaufen wir sie uns :evil: :!: :!: :!:
 
Oben