Koi fressen fast nur Abends

Meine fressen momentan auch nur morgens und abends richtig. Am Tag wird lustlos rumgelutscht.
Außer ich füttere kein Koifutter (Brot,Kirschen,Würmer usw.) dann fressen sie auch mittags richtig.

Bei mir war Dr Seibel und hat Blaualgen bestätigt ,das schlimme ist ,ich vermute das ich die schon paar Jahre habe .
Fressunlust ,selten das die gut fressen .
Scheuern als wenn Würmer drauf sind incl springen.
So bringt das kein Spass.
Dr.Seibel sagt die Blaualgen aushungern zu lassen und zwar aushungern lassen mit viel Wasserwechsel und Teich abdunkeln .
Microbiologie sagt überdüngen damit die Blaualgen Konkurrenten hat ,aber leider lassen sich die Blaualgen schlecht bekämpfen da sie sehr anpassungsfähig sind .
Sie stoßen Toxin aus und machen das ganze Teichleben schwierig.
Wie es bei mir weiter geht kann ich noch nicht sagen
MfG
Andre

Microbiologie sagt überdüngen damit die Blaualgen Konkurrenten hat ,aber leider lassen sich die Blaualgen schlecht bekämpfen da sie sehr anpassungsfähig sind .
Überdüngen trifft es nicht ganz, es kommt auf die Zusammensetzung/Verhältnisse an. Um Blaualgen zu bekämpfen muss man sich jeden Fall einzeln ansehen. Was beim einen hilft kann beim anderen die Situation sogar verschärfen.
Langfristig bleibt bei Blaualgen wohl nur eine Totalsanierung übrig um das Problem zu lösen.

Ich habe mir auf Empfehlung meiner Tierärztin Pond Repair von Niederrhein Koi bestellt. Damit wurden gute Ergebnisse erzielt. Mal schauen ob es was bringt. Es löst zumindest schonmal den Belag auf der Folie.

Guido

Überdüngen trifft es nicht ganz, es kommt auf die Zusammensetzung/Verhältnisse an. Um Blaualgen zu bekämpfen muss man sich jeden Fall einzeln ansehen. Was beim einen hilft kann beim anderen die Situation sogar verschärfen.
Langfristig bleibt bei Blaualgen wohl nur eine Totalsanierung übrig um das Problem zu lösen.
Du meinst aber nicht mit Totalsanierung alle Rohre e usw zu tauschen oder?

Oben