Es gibt 2 User hier die derzeit mit Blaualgen zu kämpfen haben. Vielleicht setzen sie sich mit Dir in Verbindung.Kannst du mir sagen wo man das machen lassen kann?
Da gibt es keine (schnelle) pauschale Lösung.Und vor allem was ich dagegen machen kann?
Ohne Analyse nur wenn sie total über Hand nehmen.Hab schon von mehreren gehört das es im Moment echt nee Plage ist. Kann man die Blaualgen irgendwie erkennen?
Überdüngen trifft es nicht ganz, es kommt auf die Zusammensetzung/Verhältnisse an. Um Blaualgen zu bekämpfen muss man sich jeden Fall einzeln ansehen. Was beim einen hilft kann beim anderen die Situation sogar verschärfen.Microbiologie sagt überdüngen damit die Blaualgen Konkurrenten hat ,aber leider lassen sich die Blaualgen schlecht bekämpfen da sie sehr anpassungsfähig sind .
Du meinst aber nicht mit Totalsanierung alle Rohre e usw zu tauschen oder?Überdüngen trifft es nicht ganz, es kommt auf die Zusammensetzung/Verhältnisse an. Um Blaualgen zu bekämpfen muss man sich jeden Fall einzeln ansehen. Was beim einen hilft kann beim anderen die Situation sogar verschärfen.
Langfristig bleibt bei Blaualgen wohl nur eine Totalsanierung übrig um das Problem zu lösen.
Mach das ich werde dir Bescheid geben wenn es zum Erfolg führtGuido77
Ok ,muss ich vorher mit Microbiologie absprechen da wir schon Nitrat/Phosphat erhöhen .
.
Nein.Du meinst aber nicht mit Totalsanierung alle Rohre e usw zu tauschen oder?
Sehr gut
Bin gespanntMach das ich werde dir Bescheid geben wenn es zum Erfolg führt