neuer Teich

Clovere schrieb:
wenn du ein Gelände mit Auflagen vom Denkmalamt hast, musst du es machen. willst du einen Baumsetzen, der ein grösseres Setzloch braucht, musst du anfragen. Aber obs in dem Fall auch gemacht wird, ist was anderes. Aber kein Teich, keine Baugrube ohne Grabungserlaubnis.
Du irrst, wenn du glaubst, dass alles, was sich in deinem Boden befindet gehöre dir. Das Recht der Allgemeinheit und Landesinteressen geht in jedem Fall vor.

Elmar

Elmar

ist bei uns in österreich auch so. wennst pech hast so wie beim bmw werk in steyr wo vorher müllhalte war nach dem krieg musst sogar für die entsorgung aufkommen als grund besitzer.( hat aber steyr bezahlt, war von der bmw so ausgemacht sonst hättens nicht gebaut dort)

bei einer flieger bombe war es auch mal so, habens beim baggern eine gefunden kam gleich polizei mit einem grossaufgebot musste dann der bauherr bezahlen :?: :?: :?: kostet gleich mal mehrere 1000 euro (muss ichs jetzt in koi umrechnen :?: :?: ) :D :D :D

ist viel geld beim hausbauen :!: :!: :!:

Clovere schrieb:
Und tiefer als 1m werden sie wohl kaum gehen, da die Beerdigungstiefe nur etwa 80cm ist. Zum Teil auch direkt unter der Humusschicht. :D

Elmar

musst selber noch tiefer was vergraben. immer über nacht!!!!
aber bei 3 metern musst aufhören :wink: :wink: :wink: :wink:

sie haben gestern mit der Arbeit begonnen. Zunächst nur Vorbereitung des Bodens (Lehmschicht freilegen). Heute werden sie nicht weitermachen wegen des Wetters. Hab eine Live-Cam installiert, aber der Laptop hat wohl wegen Energiesparen auf Standby-Modus geschaltet und dadurch die Cam ab. Aber es war schon zu sehen.

Elmar

hallo elmar
ist das ein sch... wetter. ich hab heute frei und soll noch so viele sachen machen. hab mir, mit meiner katze, vor dem ofen einen platz gesucht.
da bleib ich jetzt auch.

moin Marcus
sie haben sich gestern schon wegen des angekündigten Wetters für heute abgemeldet. Morgen solls weitergehen.
Is heute halt Papiere- und Sofawetter :lol:

Elmar

sarre schrieb:
sehe ich genauso. meine kinder in der schule und mein nörgelfisch beim einkaufen. das leben kann so schön sein :dance:

der is gudd :mrgreen: :thumright:
et gebt scho scheene momente im Leben eines Mannes :dance: :dance:

@Clovere
die waren heute in Alt.......er zum buddeln.
Gräber aus der Kelten Zeit oder so, keine Ahnung.

VG Jürgen

deufralux schrieb:
@Clovere
die waren heute in Alt.......er zum buddeln.
Gräber aus der Kelten Zeit oder so, keine Ahnung.

VG Jürgen

moin Jürgen
die hatten sich schon wegen des angekündigten Wetters für gestern abgemeldet. In Alt..... ist die Archäologin nicht dabei. Sie hat nur diese Grabung angenommen und ist an der Doktorarbeit. Der Grabungstechniker kann in Alt....... gewesen sein, aber das Wetter hat denen wohl auch einen Strich durch die rechnung gemacht. Glaube nicht, dass sie das ganze Feld überdacht habe. Sind keine Keltengräber, sondern röm. Urnenfeld wegen Brandbestattung.

Elmar

malzeit elmar
un? sind se da?
ich hab gestern nachmittag noch etwas am filter rumgeknoddelt. geht immer besser. hoffentlich ist dieser sch... winter bald rum.

Oben