Projekt 2009/2010 hat begonnen

ich bin auch begeistert von deinem garten und vom projekt überhaupt. wenn es mein garten wäre, würde ich die laube oder man kann ja auch schon von einem häuschen sprechen zu einem teehaus umbauen. das passt dann noch besser ins bild und ist mit etwas fantasie und geschick (was du ja hast, wie man sehen kann) ruck zuck umgebaut.

Ahoi Mathias!

Seit gestern bin ich in diesem Forum angemeldet.

Eigentlich hatte ich heut morgen dringende Dinge zu erledigen, aber den halben Vormittag hab ich nun Deine Teich- oder besser Seeentwicklung gelesen.

Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung!

Sowohl gestalterisch, wie auch physisch, eine Herkulesaufgabe.

Gratulation für das bisher Geleistete!

Joe

Moin zusammen!

@ pischi

schön das es dir noch gefällt. Das mit dem Gartenhaus hatte ich auch irgendwann vor,weiss nur noch nicht ganz genau womit ich es verkleide!

@ Joe

vielen Dank für das Lob. Ich hoffe du hast deine dringenden Sachen trotzdem noch geschafft :lol: Ich hoffe mal das wir dieses Jahr unsere geplanten Sachen soweit schaffen, so das wir im nächsten Jahr mit dem aufbau der Felswand beginnen können!

@ all

Wir haben auch wieder ein Teilstück fast fertig gestellt. Haben jetzt doch noch einen Wasserfall in den Berg gebaut( noch nicht ganz fertig) und einen ca 20m Bachlauf in den Teich geleitet. Jetzt konnten wir dann auch wieder die Brücke unterbringen und eine tote Ecke sieht wieder gut aus :lol:

Gruss Matze

Anhänge

• k-DVCI0489.JPG
    k-DVCI0489.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 706
  • k-DVCI0490.JPG
    k-DVCI0490.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 707
  • k-DVCI0492.JPG
    k-DVCI0492.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 707
  • k-DVCI0494.JPG
    k-DVCI0494.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 707
Hallo Hoshy,

jaaaa... das waren noch Zeiten :lol:
Zum Glück sind die vorbei :?
Werde hoffentlich noch einiges schaffen, was ich mir so vor genommen habe.. Solange das Wetter mitspielt?! :?

Gruss Matze

@ mrandre77

Moin, auf Seite 24-25 sind einige meiner Kois zu sehen !Und was die Technik angeht, davon gibt es noch nicht so viel.Ich habe meinen Filter vorläufig ja erst mal mit Bürsten,Matten( alles was ich noch hatte),Kaldnes und einer 105 Watt Tauch UVC bestückt! Ein kollege von mir hat sich letztes Jahr einen Trommler selber gebaut der auch echt geil geworden ist und jetzt planen wir gerade einen für meinen Filter :lol: Ich hoffe das ich ihn zum nächsten Jahr fertig stellen kann!Wenn es hinhaut werde ich natürlich eine Doku eistellen!

Gruss Matze

Hallo zusammen :-)

Jaaaaaa.... ich lebe auch noch :o .
Nun ist es Winter :-( Wie ich die Monate ätzend finde :-( Nix kann man im Garten machen :| .
Fische sind abgetaucht wenn sie schlau sind :-) .... und der Garten lässt zu wünschen übrig bei dem Wetter :-( Naja.... es kommen auch wieder bessere Zeiten :D .

Wollte mal wieder was von mir hören lassen... Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen feucht - fröhlichen :lol: Rutsch ins neue Jahr :-)

Matze

hallo matze,

schön, dass du dich mal wieder meldest. hoffe allen gehts gut und kind wächst.

euch auch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in die neue koisaison

Hallo , also da hast du Dir ( euch ) aber echt ein Traum erfüllt .
Ich bin echt sprachlos :oops:
Sowas schönes habe ich noch nicht gesehen . :thumleft:

Und unser einer macht sich ein Kopf wie mal es bewältigt einen 40.000l teich hinzubekommen .
Ich denke mal an deinen teich wirst du dein leben lang freude haben .

Oben