Regelbare Teich Pumpe

Ralle83

Mitglied
Okay dann ist ja gut. Ich hoffe nur das dann damit der Skimmer auch läuft und ich nicht schon wieder 2 pumpen laufen lassen muss
 

Ralle83

Mitglied
Ca 10m3 genau kann ich es nicht sagen da zwischen zeitlich meine Wasser uhr den Geist auf gegeben hat bzw erst immer gestockt hat.

Ich hab nur noch so eine alte Pumpe die macht 120 watt die Std und das ist mir auf Dauer zu viel.

Warum soll zwei pumpen effizienter sein? Die machen doch dann auch die gleiche Watt wie eine.
 

Ralle83

Mitglied
Aber gut im Sommer wird das vieleicht auch egal sein wenn ich dann zwei pumpen laufen lasse weil ich mir bis dahin dann ein Balkonkraftwerk mir kaufen werde. Wenn ich das von den Strom Leitungen her überhaupt machbar ist das muss ich erst vom elektriker begutachten lassen
 

Rascal23

Mitglied
Mit der Effizienz ist es ganz einfach. Bei den regelbaren Pumpen verdoppelt sich mit dem Strom nicht gleichzeitig die Leistung. Soll heißen, bei 50% Strom ist die Leistung = A, bei 100% Strom ist die Leistung aber nicht A x 2, sondern eher viel weniger. ;)
 

Ralle83

Mitglied
Nein hab jetzt nur die 10 er die 22 wollte ich dann noch kaufen.

Dann muß ich die nur dann wahrscheinlich auf der kleinsten Stufe beide laufen lassen. Weil wo ich die andern mit an hatte musste ich erst die eine ganz runter drosseln und dann erst die alte anmachen sonst lief der Filter über.
 

Rascal23

Mitglied
Nein hab jetzt nur die 10 er die 22 wollte ich dann noch kaufen.

Dann muß ich die nur dann wahrscheinlich auf der kleinsten Stufe beide laufen lassen. Weil wo ich die andern mit an hatte musste ich erst die eine ganz runter drosseln und dann erst die alte anmachen sonst lief der Filter über.
Das Thema hatten wir schon, dann musst du die Leitungen deines Filters vergrößern.
Lernst du den man garnichts.:cool:
 

Tom C.

Mitglied
Hallo Ralle 83,
schau die diese Pumpen von Marine Aqua an, Regelbare Teich pumpen. Preislich sehr interessant. Sind mit der Aquaforte DM vario zuvergleichen.
 

Ralle83

Mitglied
Wie gross soll ich die denn noch machen?
50iger Eingang 90iger der Rest noch grösser und ich kann bei den Tonnen eine querstrebe ein bauen zur Stabilität.

Ja werde Ich mir mal anschauen die Pumpe danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Eigentlich wollte ich hier garnichts schreiben, weil ich von vornherein wusste, das wird wieder ein endloses Ding. ;)

Aber mal im Ernst, die regelbaren Pumpen von AquaForte sind schon vom Preis und von der Effizienz sehr gut für einen Otto Normal Verbraucher. ;)
1678109842356.png

Naja, 115 Watt für 17.000 l auf Nullebene? :eek:
 

Anhänge

Oben