Teichbau in Japan

keule07

Plus Mitglied
Der Fisch ist ein Ranshu. Sieht nur so klein aus weil die anderen so groß sind. :p
eigentlich DER Fisch in Japan.…. Irgendwie sind die Pott-Hässlich.
Irgendwie „Pott-Hässlich“ ist ja in meinen Augen noch geschmeichelt ausgedrückt. :cool: Wo hat der eigentlich seine Augen und das Maul… da sind ja nur „Geschwüre“ zu sehen. :rolleyes: Wär auch nicht meins… aber wenn man in JP lebt gehören die dann wohl dazu. ;) Und man(n) muss ja auch zeigen was man(n) sich leisten kann. :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel Hanss

Mitglied
Hallo Axel,
einfach toll was ihr Beide da zustande bringt. Man sieht dass es euch Spass macht da selbst Hand anzulegen. Mit Recht könnt ihr da stolz darauf sein. Die Nachbarn werden neidisch sein:D
Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß
Hans-Martin
Neidisch sind sie nicht. Das liegt irgendwie in der Natur der Japaner.
Aber unser Garten hat sich mittlerweile zum "Stadtpark" entwickelt. So ziemlich alle Nachbarn kommen ständig vorbei, auch mit Freunden oder Verwanden, nur um mal den Teich und die Koi sehen zu dürfen.


So gut wie jeden Tag kommt jemand und fragt ob er die auch mal sehen darf. Ein Nachbar oder ein Bekannter hätte davon erzählt.


Wir müssen bald Eintritt verlangen!
 

Axel Hanss

Mitglied
Haaahaha! :) Stimmt!

Fantastisch wie und das ihn Du wieder fit bekommen hast.
So richtig fit ist er noch nicht. Er treibt immer mal wieder an der Wasseroberfläche. Manchmal mit dem Bauch nach oben, manchmal mit dem Rücken.
Und...... Gestern hab ich Wasserwerte gemessen und war geschockt!
Das letzte mal gemessen habe ich vor vier Wochen. Da war alles gut und nichts fest zu stellen. Da hatte ich aber auch noch so gut wie gar nicht gefüttert.
Jetzt, da das Wasser schon über 20°C hat, sind die Koi auch aktiver und werden gefüttert.
Und jetzt müsst ihr tapfer sein:

PH = 7,5
NH4 = nicht nachweisbar
NO2 = 5,0mg/l
NO3 = 100mg/l
:eek:

Dann erstmal 20% Wasser gewechselt.
Heute morgen nochmal 20%.
Dann kommt später noch salz rein auf 0,3%.
Vorher aber heute Abend nochmal 20% Wasser ersetzen.

Den Koi hat man diese Wasserwerte nicht angesehen. Alles wie immer. Keiner gescheuert oder abgelegen.

Hoffentlich bekomm ich das noch in den Griff.
 

Axel Hanss

Mitglied
Du verbreitest den Koivirus in Japan, wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Unser direkter Nachbar ist ein Haar-Studio.
Und plötzlich kamen heute zwei junge Damen aus dem Studio und wollten den Teich sehen. Der Frisör hat ihnen davon erzählt. :cool:

Ein eigener Koi-Teich im Garten ist in Japan untypisch. So etwas haben nur reiche und einflussreiche Persönlichkeiten mit eigenen Angestellten für die Koi und den Garten.
Traditionell nur die Samurai und der Kaiser.
 
Oben