temperaturen im teich!!

Hallo Zusammen

bei ca. -2 Grad Lufttemperatur geht die Wassertemperatur nicht unter 9,5 Grad im Filter.

mit Abdeckung aus Luftpolster-Folie und 20 cm Schnee, Filter läuft durch und steht in der Garage.
wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo,

aktuelle Temperatur im Teich liegt zwischen 6-7,3 Grad, habe dies Jahr die Heizung 2 Grad runtergeregelt, denn der Winter wird sooooooo laaaaaaaang werden und ich möchte die Heizosten nicht unbedingt verdoppeln.

Fische fühlen sich trotzdem pudelwohl und fressen auch noch jeden Tag ihre Portion Sinkfutter.
Die liegen noch nicht mal faul rum, zumindestens wenn ich an den Teich komme, schwimmen sie umher und schauen sofort nach Futter.
Sind schon echte Hungerleider. :D

KoiTante schrieb:
hier sind es fast durchgängig -10 grad .
im teich sind es + 15,3 grad :)

Ja ja du wieder :roll: mit deinen 15° :mrgreen: :fisch:

5,5° kann ich halten ohne heizen, aber es nicht der ganze Teich abgedeckt mit Luftpolsterfolie, der Schnee kam wieder zu schnell.

Aber ich hole diese Woche nochmal ne Rolle Luftpolsterfolie, sobald der Teich mal Schneefrei ist, gleich die Folie drauf :wink: :D

sei froh , ich habe letztes jahr nicht mal 3 grad ohne den ofen halten können trotz abdeckung . allerdings war letztes jahr um einiges kälter, aber wer weiß , vielleicht kommt es ja noch ........ :?

Jfb schrieb:
KoiTante schrieb:
hier sind es fast durchgängig -10 grad .
im teich sind es + 15,3 grad :)

Ja ja du wieder :roll: mit deinen 15° :mrgreen: :fisch:

5,5° kann ich halten ohne heizen, aber es nicht der ganze Teich abgedeckt mit Luftpolsterfolie, der Schnee kam wieder zu schnell.

Aber ich hole diese Woche nochmal ne Rolle Luftpolsterfolie, sobald der Teich mal Schneefrei ist, gleich die Folie drauf :wink: :D

Hallo Jürgen,

da musst Du dich aber beeilen denn für Deinstag nachmittag und Mittwoch sind im Allgäu 15 cm Neuschnee angesagt.

Viele Grüße aus Isny im Allgäu

Klaus

Oben