temperaturen im teich!!

Aktuelle Temperaturen im Teich konstand gute 7 Grad! :wink:
siehe Bild :wink: Bodenheizung im Teich läuft mit 30 grad Rücklauftemperatur!
Scheiß Winter!
Gruß randy

Anhänge

• DSC00263 - Kopie.JPG
    DSC00263 - Kopie.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 111
hey,

aktuell genau -12 grad und keine einzige wolke am himmel. der kaffee kam schnell auf seine betriebstemperatur. :D tiefsttemperatur in der nacht betrug -13,1 grad.

im teich waren es gestern 4,9 grad.

mfg andi

Zum Donnerstag setzt aus Westen vorübergehend Milderung ein. Damit verbunden kann es wieder ordentlich Niederschlag geben (erst als Schnee, später dann übergehend in Regen). Der Osten erlebt derzeit äusserst knackige Nächte, es fehlt einfach die Bewölkung. Die milde Luft aus dem Westen wird nur langsam nach Osten vordringen. :cry: Vielleicht gibt's dann ab Sa/So wenigstens tagsüber wieder positve Werte.

Mein Teich hat schon wieder eine Eisdecke unter der Abdeckung. Da hat der eisige Ostwind schön "reingegriffen".

hey bodo 100,

das stimmt. gestern um 8 uhr noch -12 grad, heute -13,8 grad. zum wochenende hin, wird ja wieder wärmeres wetter vorhergesagt. hoffen wir mal, das die temperaturen langsam ansteigen und nicht auf einen schlag wieder 10 grad plus werden.

mfg andi

Wir hatten heute morgen auch minus 9 grad :shock:
Habe grad noch 4,5° Wassertemp. :roll:

Langsam reicht es mit der schei.. Kälte, in einer Woche haben wir März.
Normalerweise haben wir um die Zeit schon mildere Temperaturen und keine 9° minus.
Aber es soll ja wärmer werden :wink:

Hu hu.

Also ich muss sagen dass ich mit meiner Abdeckung aus 75mm EPP-Platten vollflächig (bis auf ein Doppelsteg-Fenster) direkt auf dem Wasser suuuper zufrieden bin :!:
Hab nur minimale Temp.schwankungen über den gesamten Winter gehabt.
Konnte sehr lange Zeit 8°C halten, während der langen Frost- u. Schneeperiode runter auf minimal 6°C und während der längeren "frühlingshaften" Phase mit um die +15°C Lufttemp. gerade mal auf 7 °C Wassertemp. hoch.

Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut funktioniert :wink:
Aber dennoch überlege ich für den nächsten Winter zusätzlich einen Heizstab zu integrieren um Temp.s unter 6 °C auf jeden Fall zu vermeiden.
Wenn die Dinger bis dahin noch etwas günstiger werden :?

Gruß

Gebuesch,

der seinen Teich Ende März abdeckt egal ob es da regnet oder schneit :)

Hallo wir hatten heut früh in Brandenburg ,minus 15 Grad im Teich hab ich zur zeit 7 Grad! :wink: meine Bodenheizung läuft mit 35 Grad Rücklauftemperatur!
Aber es soll ja zum WE in die Plusgrade gehen :wink:
Gruß randy

ich hab nachtschicht und war grad mal vor der tür..... BRRRRRRR!!!!
die müdigkeit ist weg...
habe meinen teich mit noppenfolie abgedeckt. obwohl es die dicke mit 30mm noppen und doppelter folie ist, schwankt die temperatur doch ganz ordentlich. nächsten winter muß was anderes her.

In Rheinhessen

hat es im Moment bei uns ca. 8 Grad Plus tagsüber, nachts gehts runter auf bis zu - 2 Grad.
Ich überlege meinen Filter wieder in Betrieb zu nehmen, dann aber nur tagsüber, nachts auslassen. Was denkt ihr, wäre das sinnvoll?

Die Fische paddeln umher und nehmen probeweise eingeworfenes Futter auch schon an. Füttere aber bislang noch nicht, da Filter nicht in Betrieb.
Wie würdet ihr das machen?
Teich ca. 10qm. Tiefe 1,25 keine Verluste keine Auffälligkeiten bisher.
lg Trutta

Wenn der Filter läuft,dann sollte er auch durchlaufen.Ansonsten wird sich der Bakki-Stamm nicht entwickeln können.Bei deinen Teichdaten würde ich ihn aber auslassen.Er kühlt sonst bestimmt stärker aus,als ohne Filter.

Oben