temperaturen im teich!!

nö, kannst messen kommen, dabei gleich die Wanne mitbringen :lol:
Hab schon Anfang Oktober, alles eingepackt und zusätzlich, unter die 25er Doppelstegplatten, 3cm dicke Lupofo gespannt.

LG Micha

hey micha,

hört sich gut an! :thumright:

wir hatten letztens mal einen 2kw spülmaschinenheizer an ein leeres becken angeschlossen... am nächsten morgen hatte es über 25 grad wassertemperatur. :lol: war dann doch ein bisschen viel. :D

mfg andi

temperaturen im Teich

Hallo !

konstante 15,8 Grad. Teich abgedeckt und beheizt mittels Wärmetauscher in einer Filterkammer . Winterfilter steht im warmen Hauswirtschaftsraum. ( 2-Tonnenfilter mit Spaltsieb vorweg ! )

Grüsse Eggibert

Ich liebe nicht nur Lebensmittel , sondern auch meine Koi !

Hallo,

9,4 grad. nächste Woche soll es dauerhaft Kälter draußen werden...

Eine Frage an die, die auch abdecken. Ich habe ja eine Holzkonstruktion gebaut, am höchsten Punkt 1,20 Meter hoch, dann mit 10% Gefälle über eine Länge von 6 Metern. Das ganze ist ca. 8 Meter breit. Also jede Menge Platz zum drunter sitzen und Platz für warme Luft. Das es darin warm werden kann (momentan mit Sonne ca. 18 Grad, ohne ca. 14/15) weiß ich schon, aber ich weiß noch nicht wie gut es in der Nacht isoliert. Ich habe bei Nächten um die 0 Grad momentan mindestens immer 7 Grad Lufttemperatur gehalten unter der Abdeckung. Hat jemand von seiner Konstruktion Erfahrungswerte, wie warm die Luft (nicht das Wasser) unter der Abdeckung momentan in den Nächten bleibt? Wüßte gerne ob meine Isolierung ungefähr so viel bringt wie bei euch?!

lg

Lol du hast sorgen jeder Teich hat eine andere Lage ,so das man Äpfel mit Birnen vergleicht.

:wink:

8,9 Grosser Teich
7,6 Quarantäne ohne besatz.

So langsam gehts runter.

Habe immer noch 10,7° Grad, ungeheizt.
Unser Gewächshaus-Thermometer ist diesen Sommer leider zerbröselt, habe ich erst letzte Woche gemerkt. Damit könnte man die Tiefstwerte ohne großen aufwand feststellen.

ja man redet immer davon man kann einen Teich nicht mit dem anderen vergleichen etc. komisch das fast alle hier eine Temperatur von 9/10 Grad angeben, natürlich vorausgesetzt es wird nicht geheizt. und der Teich hat mit der lufttemperatur nachts unter der Abdeckung ziemlich wenig zu tun, besonders wenn sie alle fast exakt die gleiche wassertemperatur haben. ich wollte wissen ob meine Abdeckung ungefähr die gleiche isolierende Wirkung hat wie bei anderen, mehr nicht. dabei hilft es die lufttemperatur nachts im Tunnel zu vergleichen.

Hallo
14,6°bei abgedeckten Teich.Filter läuft auf halber Kraft.
Kois bekommen noch 2 mal am tag futter,sie fressen noch gut und sie sind fit. :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus

Oben