temperaturen im teich!!

Kein Frost heute :D
Aussentemperatur knapp 5 Grad C, Teich 6,1 ohne Zuheizung, nur abgedeckt mit Doppelstegplattendach.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 439
  • image.jpg
    image.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 439
Kin-gin-rin schrieb:
..2,7 Grad und das trotz 2 Wochen Dauerfrost. diesen Winter hatte ich zusätzlich zum Folienzelt noch die Schwimmbadfolie direkt aufs Wasser gelegt. Bringt etwa 1 Grad..

Sehr Koifreundliche Temperatur.....und das bei so einem Koi-Profi mit 5298 Postings und einen Koi-Beruf.....

Hallo Peter,
petergause schrieb:
Ich würde sagen weil das keine gute Temperatur ist.
so ist es. Der Temperaturbereich von 8-14°C ist der kritischste Bereich. Ihn sollte man meiden bzw. schnell überbrücken. Das Immunsystem der Koi ist da noch im "Sparmodus", für die meisten pathogenen Mikroben zählt der Bereich zu den günstigen Lebensbedingungen.

Koikoi0 schrieb:
Mir reichen die Trolle und Spinner hier...lol.....ehrlich gesagt, ist mir das Foren-Gebrabbel, mittlerweile echt über....

..es sind dumme bunte Fische....man kann es auch übertreiben....

So wie hier....265 Seiten Teich-Temperaturen, die keinen weiter bringen oder interessieren.....

halt den Thread hier bitte sauber Dirk :!:
wenn du ein Problem mit mir hast dann eröffne das unter Sonstiges :wink:

....2,7 Grad reichen meinen Koi 8)

Gruß Andreas

Wo ich schreibe oder nicht, entscheiden max. die Mods......sicherlich nicht Du!
Ich hab kein Problem mit Dir, max. mit deinen trolligen Kommentaren.

Du bist mit der Staenkerei angefangen.....und bei 2,4 Grad hast du bereits Eiskristslle im Wasser....Das ist gesundheitsschaedlich....aber das ist ja wieder nur halbwissen und blabblerei von mir.....

Was haben 300 Seiten Temperaturen mit Artgetechter Koihaltung zu tun?

wie ein kleines Kind :lol:
Meinerseits gibts jetzt nur noch Beiträge zur Temp. hier 8)

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
wie ein kleines Kind :lol:
Meinerseits gibts jetzt nur noch Beiträge zur Temp. hier 8)

Wenn wir alle etwas mehr kindliches in uns haetten, Waere vieles einfacher und besser!!

Dann berichte mal weiter ueber, 2,4 Grad Wassertemperatur...Unsere schwimmen bei 6,9 Grad....gab gerade wieder ca. 10m3 Frischwasser.....

2,7 Grad Dirk,

heute nachmittag gabs noch mal etwa 12cm Neuschnee und seit etwa einer Stunde regnet es und taut ab.
Mal schaun wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Gruß Andreas

Moinsen !

2,7 Grad werden von gut konditionierten Koi problemlos über einen gewissen Zeitraum vertragen.
Da würde ich aber, wenn's länger dauert, langsam unruhig werden und Wasserwechsel machen.

Ich habe meine Heizung im Tunnel extra runtergefahren, damit die Temps unter die 8 Grad-Marke sinken können.
Warum einige bei 10-11 Grad bleiben, kann ich nicht nachvollziehen.

Kin-gin-rin schrieb:

..Sorry, ist mit meine Halbwissen wohl nee falsche Zahl rein gerutscht...

Kin-gin-rin schrieb:
..heute nachmittag gabs noch mal etwa 12cm Neuschnee und seit etwa einer Stunde regnet es und taut ab...

Tja, gibt es doch Gerechtigkeit? Hier sind wir locker im Plus-Bereich, Schnee ist so gut wie weg, jetzt kommt warmer Regen!!

Kin-gin-rin schrieb:
Mal schaun wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Ich vertraue ja keinem Wetterbericht, der länger wie 2 Tage geht, aber wenn es so kommt, wie hier beschrieben, dann bleibt das * Minus* eine Ausnahmen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0008110

heute gemessen, 5,8 °C im Teich
fische sind die ganze zeit munter am schwimmen und bekommen alle 2 tage ne kleine portion futter

und auch heute musste ich feststellen das meine neue Pumpe extra für den winter gekauft, nur 4500L, nach 2 wochen den geist aufgegeben hat :(

selbe firma wie meine 10 000er und die läuft jetzt wieder , seit MAI ohne Probleme

Oben