temperaturen im teich!!

18,9 Grad , hab gerade 800 Liter frisches Wasser reingelassen, deshalb sinds jetzt nur noch 18,1 Grad. Ich denke mal man sollte truzdem keine Panik haben die Sonne kommt bestimmt wieder :?:

Nee, nee - der Sommer kommt nicht wieder , Ende , aus , vorbei !
Der Herbst , der wird ganz kurz , ende Oktober wird schon schneien und der Schnee wird bis Mitte Mai liegenbleiben .

Winter wird absolut eisig - minus 30 Grad werden wohl überall erreicht .
Glaubt es mir, genau so wird es sein .
Kauft alle Feuerholz , Briketts und legt euch sonstige Vorräte an , ihr werdet es brauchen .

*ich hoffe es hilft*

Hier regnet es , aber das muss ja auch mal sein . 21 Grad im Teich . Wir fangen an uns auf den Winter vorzubereiten ;)

Galina....du spinnst!! :D :D

Jetzt kommt der Wohlfühlsommer!!

Max 25 Grad bis mitte September....Nachts darf es ruhig auf 12 Grad runter gehen...dann kommt meine Lieblingsjahreszeit *Goldener Herbst*..
schicke 18 Grad, nachts 10 Grad.... so darf es dann bis November bleiben.

Koikoi0 schrieb:

Max 25 Grad bis mitte September....Nachts darf es ruhig auf 12 Grad runter gehen...dann kommt meine Lieblingsjahreszeit *Goldener Herbst*..

Dirk so wird es sein, jetzt wird es draußen wieder gemütlich.

ich bin auch der Meinung das wir einen *Indian Summer* haben werden, mit einem sanften übergang in den Winter!

Für mich sind die schönsten Jahreszeiten das Frühjahr, der Herbst und der ruhige und stille Winter mit leichtem Frost.

Koi-Zwerg schrieb:
Koikoi0 schrieb:

Dirk so wird es sein, jetzt wird es draußen wieder gemütlich.

ich bin auch der Meinung das wir einen *Indian Summer* haben werden, mit einem sanften übergang in den Winter!

Für mich sind die schönsten Jahreszeiten das Frühjahr, der Herbst und der ruhige und stille Winter mit leichtem Frost.

:thumleft: :thumleft: :thumleft:

Das weisse Dreckszeug mit FRost brauche ich nicht....aber Hebst ist die schönste Jahreszeit!!!

Hallo zusammen,
wenn der September noch schön wird ist doch gut. Ich halte ihn für den besten Wachstumsmonat für die Koi. Und Dirk.... Ich hasse auch das weiße Zeugs und Frost... , :evil: :evil:
MfG Rainer

Temp. im Teich

:lol:

Hallo zusammen,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie könnt Ihr JETZT schon
von diesem ekelerregendem :frech: kaltem, weissem Zeug :frech: reden??

Hoffe es wird ein ruhiger, sonniger Herbst :wink:

Hier Teichtemp. 2o Grad / Aussentemp. z.Zt. 22 Grad.

:dance: :dance: und es geht ab Mittw.wieder rauf auf 25 Grad :dance:

Liebe Grüsse Sammy :lol:

Moin,
also, es ist erst August....
Hier ist es gerade 10,8°C. Das haut mir die Wassertemperaturen immer etwas weiter runter.

Der Sommer kann gerne noch einen Monat bleiben.

Gruß Klaus

Wir haben zwar tagsüber sehr schön sonnig und warm , aber die Nächte sind schon verdammt kalt . Wir waren kurzzeitig sogar bei 18 Grad Wassertemperatur angekommen .

Unser Koihaus steht ja noch zu hälfte und es lässt sich sehr leicht komplett abdecken . Tja ....... eines abends bekam Herr des Hauses mit den Fischen so großes Mitleid , dass er rausging und den Teich zudeckte .
Dadurch sind wir jetzt nicht mehr unter 20 Grad gefallen und es wird langsam immer wärmer .

Die Fische finden es prima , man merkt sehr deutlich einen Unterschied zwischen 18 und 20 Grad .

Hallo :shock:
KoiTante schrieb:
Wir haben zwar tagsüber sehr schön sonnig und warm , aber die Nächte sind schon verdammt kalt . Wir waren kurzzeitig sogar bei 18 Grad Wassertemperatur angekommen .

Schon Nachtfrost gehabt?
Seit Wochen ist bei uns die Teichtemperatur konstant bei über 21°C.
Nachts geht die Temperatur maximal um 0,3°C zurück .
Aktuell sind es 21,5°C.Tendenz steigend :)

Gruß Ralph :D

Morgens 18 °, Abend 20°. Sonnensegel ist ab. Der Teich liegt jetzt wieder halbschattig, die Sonne hängt tiefer und ist schneller hinter den Bäumen verschwunden.

Grüße
Myriam

Oben