temperaturen im teich!!

Teichzustand

Morgen @all

Habe aktuell 10 ° Teich zu 70% mit 60mm Styrodur abgedeckt- 10% mit Teichbällen restl. 20% wird mit Plexiglasplatten abgedeckt - hierbei wird eine offene Futterstelle vorhanden sein.
(vor zwei Woche - der Mi. hatten wir noch 19° im Teich - heftig der Absturz)

Filterpumpen aus 1,8m auf nun ca. 40cm hochgeholt- Leistung auf >50% eingestellt.

Ob ich die Sauerstoffpumpe ausschalte muss ich mal sehen- alle UVC - Leuchtmittel sind bereits im Keller eingelagert.

Gruss tom

Bei mir liegen 7-8°C an! (Umland von Berlin)
Vor 3 Wochen waren es noch knapp 20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Teich ist noch nicht abgedeckt und der Filter läuft noch auf ca. 80%!
Gefüttert wird noch 1-2mal am Tag mit Sinkfutter! Das wird noch sehr gut angenommen!

LG
Steffen

Hi Andi,

es nennt sich "Spezial Winter sinkend" in 3mm Pellets!
Bestellt bei dem sicherlich bekannten "Discount für Koiprodukte"
(Kann dir aber bei Bedarf auch per PN einen Link schicken, wenn du nicht weißt wen ich meine!?)

Sinkt sehr gut aber nicht zu schnell zu Boden!
Und man kann durch die sehr helle Farbe der Pellets gut beobachten ob alles gefressen wurde!?

Und scheint zu schmecken... :lol:

LG
Steffen

Hallo

Akt. Wassertemp. 8° noch nicht abgedeckt! Nächste Woche decke ich ab!

Gefüttert wird Sinkfutter Koi Pure Energie
Koi fressen noch wenn auch recht sparsam!

MfG
Micha

Also am 16.10. abends hatte ich noch 14,3°C im Teich. Geheizt wird nicht Der Aussenbereich ist inzwischen mit 5cm starkem Styrodur abgedeckt, bis die Stegplattenabdeckung fertig ist.

@ Andi
Ich glaube Werbung wird hier nicht so gern gesehen? Deshalb hab ich es etwas umschrieben...aber wenn du es verstanden hast...ist ja alles ok!

Kann das Futter nur empfehlen! Fische fressen es super schnell weg!
Wasserwerte sind auch alle ok und das Wasser ist glasklar!

Und der Händler ist auch super...Lieferzeit meistens 24h maximal 48h!
Hatte noch nie Probleme!

@all

Ich messe meine Temp. an der Oberfläche...hätte aber gern ein Thermometer zum Messen in 1-1,5m Tiefe!!!
Kann mir einer etwas empfehlen?

LG
Steffen

Immer noch 11.6°, Tendenz steigend seit alles abgedeckt ist und die Sonne meistens scheint.
Habe heute mal 2 Temp.Logger im Teich versenkt, einer auf 10cm der andere auf 2m. Werde mal für eine Woche alle 2min messen, um danach zu sehen wie gros der Unterschied zwischen Oberfläche und Tiefe wirklich ist. Will nur für mich persönlich das Märchen von "oben kalt und unten wohlig warm* wiederlegen. :lol:

lg
Mathias

333g9ya.jpg

Oben