temperaturen im teich!!

Testen schon :lol: , wird einfach nichts bringen, ausser die Erkentniss das die Temp. überall gleich ist. Aber ist mir schon klar, etwas wärmer (evt. im 0.0..°C Bereich, nicht messbar mit Standart Messgeräten) dürfte es erst sein wenn die Oberflächentemp 4° oder kälter ist.

Gruss, auch an die Dame des Hauses
Mathias

Heut 19 uhr sind 9 grad
in 10cm sind 8,5grad
in 1,80m tiefe sind 9,5 grad
Teich ist abgedeckt Filter und Pumpen sind bis auf eine kleine Notpumpe abgestellt !!
gruß Randy

steffen_hdf schrieb:

Hi,

14,8°C ?????? :shock:
Habt ihr eure Teiche am Mittelmeer???? :lol:
Bei mir sind nur noch 7°C!!!!!! :cry:

LG
Steffen

Ne habe ich nicht. :lol:

Seid ich den Teich abgedeckt habe und den Filter isoliert habe steigt die Temperatur Täglich um 0,2 -0,3 Grad :P

hallo

14° im Teich alles läuft wie im Sommer nur Wasser ist 8° kälter als im Sommer. So bleibt es auch bis anfang November dann geht es langsam auf 6° runter und so bleibt es dann bis anfang März.

Gruß Heinz

Ich habe 7,5 Grad und füttere schon seit fast 2 Wochen nicht mehr. Der Filter ist seit dem letzten Wochenende in der Winterpause, natürlich läuft deshalb auch keine Pumpe mehr.

Die Sauerstoffpumpe hat jetzt die Führungsrolle im Teich übernommen und soll für einen eisfreien Winter sorgen. Ich hoffe sie schafft es. Im vorigen Jahr war sie machtlos aber ich habe diesmal nicht so tief eingestellt.

Jens

Oben