temperaturen im teich!!

14,irgendwas :(

Am WE wird das Zelt gestellt und nächste Woche dicht gemacht.

Anhänge

• IMG-20151009-00120.jpg
    IMG-20151009-00120.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 545
15,6 Grad Wassertemperatur im unabgedeckten und ungeheizten Teich.

Fische sind schon merksam ruhiger geworden, stehen dennoch gut im Futter und die Bäuche wachsen für den Winter. :wink: :lol:

Aktuell noch 12°C Wassertemp. Letzte Nacht - 3,5° Aber die Fischis haben noch Hunger
Seit heute läuft auch wieder die Heizung und Frosti genießt die warme Dusche

So Schnauze voll, nur noch 12 Grad Wassertemperatur und das Mitte Oktober. :cry:

Am Wochenende wird dann wohl oder uebel der Teich abgedeckt.

Dies Jahr waren es gerade dann mal 6 Monate ohne Abdeckung. Echt aergerlich, aber ein Grund dafür für nächstes Jahr eine stabile neue Abdeckung zu planen, da diese ja die Hälfte des Jahres auf dem Teich ist, sollte es dann was anspruchsvolleres, ansehliches werden. :wink:

Seit heute komplett dicht mit Zelt und Styrodur Platten.
12°C , Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Abdeckung auf die Teich temp auswirkt , bzw. wieviel ich heizen muss um die temp zu halten

Hallo,

am Samstag die Abdeckung aufgebaut durch die sonnigen Tage am Sonntag und Montag ist die Temperatur auf 16 grad gestiegen, Ofen läuft nun über nacht die Temperatur wird nun bis zum Frühjahr gehalten.

12°C abgedeckt.
Ich hab mich gestern Abend mit meinem Heizstrahler und ein paar Bierchen in mein Zelt gehockt und den Fischen beim gemächlichen Fressen und leichter LED Beleuchtung, zugesehen.
Gibts was besseres ???? :D
(ja ja, ein Zelt über den ganzen Teich oder Sommer Sonne Sonnenschein.... :D )

Oben