temperaturen im teich!!

hab ne Funkstation in Haus ,drei digitale Thermometer kannst dazu anschließen ein Schwimmthermometer und zwei für ausssen da kannste ein Fühler anschließen! Der kabel war zwar nur 1 m ,ich hab ihn verlängert ,der liegt jetzt bei 1,80 auf dem Grund!Das andere nutze ich nur für Außentemperatur!!
Ich werde mal am we ein Bildchen einsetzen,die sender müsten auch in mein Album zusehen sein Jedenfalls 2Stück!
Gruß Randy

Hi Randy,

ein Bild wär super! Im Moment kann ich nämlich nur ca. 20cm tief die Temperatur messen.Und wenn der Teich zufriert muss das Thermometer raus!

Freu mich auf dein Bild!

LG
Steffen

Hallo hier die versprochenden Bilder!!Die Station ist bei( www.Elecsa.de) zuerwerben (unterPool und Schwimmbadzubehör 9 kostet 29,99euro)
dazugehörige Sensoren unter Digitale Wetterstation ,Seite 2 Sensor für Wetterstation für Mod.6940 bis 6950 (Poolterm 6999)
Ich hab das Teil seit 1 Jahr in Betrieb und bin zufrieden damit!
Mann kann auch Alarm bei temperaturunterschreitung eingeben!!
Alle 3 Sensoren werden über diese Station erfasst und können im 20sec takt nacheinander abgerufen werden!Der Fühlerkabel ist nur 1m ,er muß verlängert werden und dann mit schrumpfband abgedichgtet werden!!(wird bei den 2 zusatzsensoren mitgeliefert)Also messe ich in 10cm tiefeMit dem Schwimmtermometer ,in 1,80 mit den 1 Sensor mit Fühlerkabel und die luft mit dem 2 sensor
Gruß Randy

Anhänge

• Kopie von de11^035.jpg
    Kopie von de11^035.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 61
  • de11^020.jpg
    de11^020.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 55
  • de11^039.jpg
    de11^039.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

bei uns sind es bei 2° Luft noch knapp 6° Wassertemperatur, gemessen am 12.12. um 8.00 Uhr bei leichtem Nieselregen. :(

Ich warte auf den Frühling. :D Wann ist es denn endlich soweit? :oops: :wink:

randy schrieb:
Hallo hier die versprochenden Bilder!!Die Station ist bei( www.Elecsa.de) zuerwerben (unterPool und Schwimmbadzubehör 9 kostet 29,99euro)
dazugehörige Sensoren unter Digitale Wetterstation ,Seite 2 Sensor für Wetterstation für Mod.6940 bis 6950 (Poolterm 6999)
Ich hab das Teil seit 1 Jahr in Betrieb und bin zufrieden damit!
Mann kann auch Alarm bei temperaturunterschreitung eingeben!!
Alle 3 Sensoren werden über diese Station erfasst und können im 20sec takt nacheinander abgerufen werden!Der Fühlerkabel ist nur 1m ,er muß verlängert werden und dann mit schrumpfband abgedichgtet werden!!(wird bei den 2 zusatzsensoren mitgeliefert)Also messe ich in 10cm tiefeMit dem Schwimmtermometer ,in 1,80 mit den 1 Sensor mit Fühlerkabel und die luft mit dem 2 sensor
Gruß Randy

Hi Randy,

danke für die Bilder und die Infos. Sieht echt super aus und scheint auch gute Qualität zu sein! Ich glaube das werde ich mir auch bestellen!

Vielen Dank!

LG
Steffen

Heute ist kalt geworden,der Winter klopft an die Tür!! :cry: :( :roll:
Wassertemperatur in 10 cm Tiefe 4,7 Grad
wassertemperatur in 1,80m Tiefe 6,9 Grad
Lufttemperatur 0,7 Grad
Teich ist mit Folie abgedeckt!!
Gruß Randy :?

Oben