temperaturen im teich!!

schreiner

Mitglied
15 Grad, Abdeckung ist seit gestern runter. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Teich ohne Abdeckung wesentlich schneller durch die
Sonneneinstrahlung erwärmt.Allerdings sind die Temperaturschwankungen auch größer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
15 Grad, Abdeckung ist seit gestern runter. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Teich ohne Abdeckung wesentlich schneller durch die
Sonneneinstrahlung erwärmt.Allerdings sind die Temperaturschwankungen auch größer.
Definitiv. Mit Abdeckung hatte ich bis zu knapp einem Grad Schwankung in den vergangenen Tagen (sonniger Tag versus kalte Nacht. Jetzt sind es schon mal 1,7 Grad. Aber das Leben ist viel zu kurz, um den Teich bei diesem Traumwetter zugedeckt zu lassen... :p

Das wird auch den Stromverbrauch ein wenig in die Höhe treiben, da die Heizung nachts schon zuheizt...
 

Fabster

Mitglied
19.6 Grad, denke wir gehen diese Woche noch über die 20 Grad-Marke.
Heute waren es trotz Wind, 22 Grad. Donnerstag bis zu 27 Grad.
Anschließend knickt das Wetter ab kurzzeitig ein & es soll regnen..
Denke hier wird dann wieder die Heizung mitlaufen müssen ..
 

Zwiper

Mitglied
Ich hatte heute eine Wassertemperatur von 18,8 Grad. Wenn es morgen wie angesagt 27 Grad Lufttemperatur werden komm ich vielleicht auch über 20 Grad im Wasser.
 
Oben