temperaturen im teich!!

Aktuell 8,2°C...
Morgen wird ein Hänger voll Palettenholz versägt;)
Dann wird wahrscheinlich auf über ca. 15°C hoch geballert da ich zeitnah meinen Filter komplett umbaue. Da werden die Koi etwas unterstützt...

7,4 Grad habe ich aktuell. Fische sind aktiv und stören sich nicht an dem Sauwetter und Sturm. Allerdings durfte ich schon 3 mal die Oberfläche sauber Keschern, weil ich den Skimmer noch nicht anschalten will bei den Temperaturen. :confused:

7,4 Grad habe ich aktuell. Fische sind aktiv und stören sich nicht an dem Sauwetter und Sturm. Allerdings durfte ich schon 3 mal die Oberfläche sauber Keschern, weil ich den Skimmer noch nicht anschalten will bei den Temperaturen. :confused:
Moin
Was hat denn der Skimmer mit den Temperaturen zu schaffen? Ba zuschiebern ok und Mittelablauf oder Skimmer ziehen lassen.

Ich denke das der Skimmer das kalte Wasser von der Oberfläche abzieht und dadurch der Teich schneller auskühlt, deshalb schaltet man ihn doch im Winter ab? (Abgesehen von eventuellem Zufrieren) Und da es Nachts ja noch recht kalk wird will ich ihn halt noch nicht wieder in Betrieb nehmen.

Gestern und heute hatte ich übrigens zum ersten mal über 10 Grad dieses Jahr.

Ich konnte meine Winterabdeckung einfach nicht mehr sehen o_O deswegen habe ich die heute auch schon mal zum großen Teil entfernt. Teich hat 12°C Am WE wird auch noch der Rest entfernt dann darf es warm werde, Die Fische haben das zusätzliche Tageslicht spontan genossen.

gestern Abend gemessen 13°C...Abdeckung ist seit 2 Wochen runter. geheizt wurde nicht. Anlage lief im Winter nur mit halber Leistung...seit 4 Wochen aber wieder auf 100 %.

Fische sind alle top drauf. Der Sommer kann kommen

Oben