temperaturen im teich!!

keule07

Plus Mitglied
Immer noch WT von 20,1°C und kommende Woche sollen die Temperaturen noch einmal etwas hoch gehen... hoffe ich.
Aber den Koi ist es egal... es wird gefuttert was kommt. :cool:
 

Fabster

Mitglied
Wetter der letzten Tage, lässt natürlich sehr zu wünschen übrig.
Auch hier bei kalten Regentagen, sinkt die Wassertemperatur auf aktuell 19.1 Grad..

Morgen schalte ich die Heizung zu, da ab Dienstag - Mittwoch, das Wetter wieder besser werden soll.
Abgedeckt, wird demnächst auch, in 3 Wochen wenn ich vom Urlaub zurück bin, kommt die Abdeckung drauf & Ruhe ist!
 

keule07

Plus Mitglied
Im Winter aber schon - oder?
Auch im Winter nicht. ;) Mein Teich ist 2,10m tief, liegt auf der Süd - Süd/West Seite in der vollen Sonne (sofern sie scheint) und hatte noch nie Wassertemperaturen <4°C und das bei durchlaufendem Filter (ca. 30% Leistung). Und WT von 4°C auch nur mal für ein/zwei Wochen sonst immer darüber. Winter ist halt hier nicht mehr so... :rolleyes:;)
 

michael w

Mitglied
Hallo,

Thomas hat es für mich wieder nach seiner Art gut rüber gebracht.
Sicherlich sind die Temperaturen von Region zu Region schon etwas unterschiedlich.
Im August aber schon unruhig werden wegen Temperaturschwankungen, ich weiß nicht.
Wenn natürlich eine Gegend dabei ist, wo die Temperaturschwankung im August in einer Nacht 3° bis 4° sind, sollte man
sich sicherlich Gedanken machen, aber mehr über ein Hobby, welches in die Region passt.
Oder man baut gleich etwas vernünftiges, wo man auch in einer warmen Sommernacht bei etwas Regen absolut trocken sitzt.
Sollte sich dann noch eine Fliege in den Räumlichkeiten befinden, kann man ja immer noch das Fenster auf machen und sie
raus jagen, nur bitte nicht zu lange damit es nicht gleich auskühlt .
Mal auch etwas auf eine anderen Art ausgedrückt.
 

Temi

Mitglied
nur mehr 18 Grad und Tendenz weiter fallen :( - Nachttemperaturen nur mehr einstellig
Darüber wird sich meine gerade erst im Aufbau befindende Biologie nicht wirklich freuen
 
Oben