temperaturen im teich!!

Meine Frau sagt immer bei Vollmond :eek:
hat ihr mal so ein Koifreak eingeredet :eek:

Micha bin ich aber mir läuft die Zeit davon........Wachstumsmonate sind kurz :p;)

Von 22 runter auf knapp unter 18 ist schon eine Ansage. Wenn ich die Nachttemperaturen von letzter Woche mit den aktuellen Vergleiche kein Wunder. Ich merke es sofort am Verhalten der Fische.

Bei mir auch 19,8 Grad. Hatte gehofft meine Platinum Dame hätte noch ein bisschen Zeit, um bei warmen Temperaturen über 20 Grad ihre Schwimmblase länger auskurieren zu können. Im Moment geht es ihr allerdings (noch) gut. Vielleicht stell ich den Folientunnel schon auf.

Das ist eine Idee, aber auch recht aufwendig
Ich liege aktuell bei 21 Grad, aber wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue sind nächste Woche nur noch knapp über 10 Grad in der Nacht angesagt, da wird es recht flott unter 20 Grad sein....

2,5 min abends und 2,5 min morgens

dafür z.b. heute nacht ist der teich nur 0,3 grad kälter geworden und das bei 8grad Außentemperatur will hoffen das ich noch bis mitte September über 20 grad bleibe

Ende August schon mit Styrodurplatten abdecken? Wäre es nicht an der Zeit über eine Teichheizung nachzudenken um die Temperatur noch eine gewisse Zeit halten zu können?

Oben